[Windows 7] Boot Disk Failure

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MC_Giver, 30. Juli 2013 .

  1. 30. Juli 2013
    Boot Disk Failure

    Ich brauche mal dringend hilfe.
    Ich habe vor ein paar Tagen eine SSD verbaut und darauf Windows installiert.
    Meine alte Platte war wärend der Installation angeschlossen und das alte Windows war da auch noch drauf. Nun hab ich die alte Platte gestern formatiert.

    Jetzt wollte ich den Rechner anmachen aber es startet das Windows von der neuen SSD nicht.
    Da kommt immer der Fehler "Boot Disk Failure, Insert System Disk..."
    Gestern ging es noch den ganzen Tag. Allerdings hatte ich da auch nicht neugestartet nachdem ich die andere Platte formatiert hatte.
    Wenn ich die Win7 Disk einlege startet es nur von der. Wiederherstellungspunkte gibt es nicht und die Reperaturoption bringt auch nichts.
    Die SSD wird im Bios noch erkannt.

    Wie kriege ich das Windows jetzt wieder zum laufen?
    Oder muss ich das jetzt nochmal neu installieren?
     
  2. 30. Juli 2013
    AW: Boot Disk Failure

    Wenn Windows korrekt auf der SSD Installiert ist (inkl. System-Partition mit Bootloader) kannst du den MBR und den Bootloader einfach neu schreiben.
    Win 7 DVD einlegen, bis zur Sprachauswahl laden.
    Shift+F10 -> C: -> bootrec /FixMbr -> bootrec /FixBoot
    Sollte das immernoch nicht helfen, kannst du versuchen den komplette BCD neu zu schreiben:
    bootrec /RebuildBcd

    Wenn das System danach immernoch nicht bootet passt was mit deiner Bootreihenfolge im BIOS/UEFI oder dem System auf SSD nicht.
     
  3. 30. Juli 2013
    AW: Boot Disk Failure

    Wenn ich in der Eingabekonsole bin steht da erst X:\source
    Muss ich da erst auf C wechseln? Wie mache ich das? cd C:\ geht nicht.

    Ich hab da die ersten beiden befehle eingegeben. Nach dem ersten stand Funktion abgeschlossen.

    Nach dem zweiten stand Element nicht gefunden.

    Dann hab ich das 3. noch versucht. Da hat es die Windowsinstallation gefunden und gefragt ob ich die hinzufügen will.
    Da hab ich "J" für Ja eingegeben und da stand dann auch Element nicht gefunden
     
  4. 30. Juli 2013
    AW: Boot Disk Failure

    Hat er doch geschrieben:
    C:
    cd brauchst du nur wenn du Verzeichnisse wechseln willst (change directory), aber nicht bei Laufwerken.
     
  5. 30. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
    AW: Boot Disk Failure

    Ja gut und wie mache ich das dann?

    Wenn ich nur C:\ eingebe steht da Befehl ungültig oder so.

    EDIT:
    Ach ich seh grad, nur C:
    probiers nochmal so.

    EDIT2:
    Kommt allerdings aufs selbe raus.
    Der erste Befehl geht. Bei dem zweiten kommt Element nicht gefunden.
     
  6. 30. Juli 2013
    AW: Boot Disk Failure

    Wenn Fixboot Fehlschlägt ist keine System-Partition (Bootloader) vorhanden. Das ist nicht gut. Die Reperaturfunktion geht auch nicht? UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
    Wenn nein hilft wohl nix als neu installieren. Wenn du eh erst vor ein paar Tagen neu installiert hast, dürfte das ja kein Beinbruch sein.
     
  7. 30. Juli 2013
    AW: Boot Disk Failure

    OK hab jetzt neu installiert. Bzw. bin dabei.
    Nun hab ich allerdings das nächste Problem.

    Hab jetzt bei der installation nur meine SSD dran gehabt. Windows ist drauf. Treiber sind installiert.

    Jetzt hab ich die andere HDD wieder mit dran gesteckt und jetzt startet er nicht mehr. An der stelle wo vorhin Boot Disk Failure stand steht jetzt BOOTMGR is missing.
    Mache ich die Platte wieder ab gehts wieder. Nun hab ich das Sata Kabel der HDD erst dran gemacht als Windows schon da war und hab die Platte gelöscht. Also die ganze Partition so dass jetzt nur noch unpartitionierter Bereich da ist. Trotzdem kommt wiedern das BOOTMGR is missing wenn ich neu starte.

    Was nun?
     
  8. 30. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
    AW: Boot Disk Failure

    Stell im Bios deine SSD als Bootmedium ein.
    //edit: Was mir noch einfällt. Wenn du die Platte nur formatiert (und nicht gelöscht) hast kann es immernoch sein, dass die Partition aktiv ist. Hier ggf. das Flag löschen. Wenn wie eingangs gepostet die Boot Prioritäten passen ist das aber egal.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.