[Windows 7] Boot Problem;

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Locke der Bo$$, 30. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2011
    Boot Problem;

    Servus,

    ich hab heute meinen PC von Hardwareversand erhalten (wurde schon fertig zusammengebaut geliefert).

    Ich wollte nun gleich das Betriebssystem WIN / 64 bit (ausm UG) aufspielen.

    Ich habe natürlich gleich den Boot-Device umgestellt (1.ST CD Laufwerk).

    Ich mache, das eig. nicht zum ersten mal hab das schon desöfteren durchgeführt mit Erfolg

    Leider kommt nunt immer wenn ich den PC starte und die OS-CD eingelegt habe diese Meldung.:

    Reboot and select proper boot device or insert boot

    Weis mir echt keinen Rat mehr.. ich bitte daher um Hilfe.

    Danke,

    Gruß
    Locke
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    guck mal nach ob du irgendwo eingestellt hast Boot from USB oder sowas, deaktivier es.

    meist gibt es auch eine tastenkombi mitdem man das boot menü aufrufen kann (bei mir ist es f11) dann kannst du selber auswählen wovon er booten will.
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Ich hatte selbiges Problem vor knapp zwei Jahren, bei mir war das Betriebssystem Windows Vista. Ich habe damals folgende Schritte probiert:
    *)Kabel überprüft (Das war der Fehler bei mir damals, durch den Transport hat sich ein Kontakt gelockert gehabt.)
    *)Motherboardbatterie überprüft


    Was ich auf die Schnelle im Netz noch gefunden habe wäre:
    *)Manuelles Booten von der DVD, also nicht via BIOS die Bootpriorität verändern sondern manuell das Laufwerk auswählen.
    *)BIOS-Einstellungen überprüfen (.. ob die Einstellungen für HDDs / Laufwerke korrekt sind.)

    Hoffe, geholfen zu haben!
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Vielen dank bist der Beste habe eben mal aufgeschraubt und das Kabel geprüft!

    Jetzt funktionierts.

    BW´s sind raus.

    Gruß
    Locke
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    // Edit hab mich glaub ich schon zu früh gefreut, jetzt kann ich zwar von der CD starten doch meint PC friert bei dem Punkt Windows Dateien werden expandiert ein.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß

    Locke
     
  6. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Bevor ich dir irgendetwas rate:
    Woran erkennst du, dass dein Computer einfriert? Bewegt sich einfach nur der Installationsbalken nicht weiter oder hören sämtliche LEDs auf zu leuchten, der Lüfter stoppt seine Aktivität, etc.?

    Meine ersten Gedanken waren:
    *) Überhitzung? (Auch wenn es unwahrscheinlich ist, möglich ist es - eventuell ist der Lüfter nicht korrekt angebracht?)
    *) Partitionen falsch formatiert? (Auch wenn du lachen wirst - ich habe es bereits erlebt dass eine Festplatte via fat32 formatiert war und sich somit bei großen Dateien einfach geweigert hat.)
    *) Kaputtes Installationsmedium? (Vielleicht hat die DVD einen Kratzer?)
     
  7. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Also Nach 20min Warten ist der Balken noch immer bei 0% da geht einfach gar nichts mehr weiter.. (hast recht einfrieren ist dafür nicht ganz der richtige Ausdruck).

    Habe es schon mit mehreren BootMedien (CD´s) getestet leider ohne Erfolg.

    Wie sehe ich wie meine Platte formatiert ist / Wie kann ich sie anderst formatieren.?

    Danke

    Gruß
    Locke
     
  8. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Wenn du das Installationsmedium startest kommst du ja in einen Dialog, da kommt dann die Wahl zwischen "Upgrade" und "Erweitert", dort kommst du dann auch in die Auswahl des Installationsortes und dort sind dann die ganzen Festplatten aufgelistet, dort kannst du die Formatierung vornehmen.
     
  9. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Kann ich diese Formatierung ohne weiteres machen werden, da nicht wichtige Systemtdateien gelöscht?
     
  10. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    alles was auf der platte ist wird beim formatieren halt gelöscht. aber wenn du eh dein system neu installieren willst solltest du das tun.

    am besten ist du löscht die ganze partition und erstellst dann eine neue ntfs partition worauf die windows installieren willst

    kleiner tipp: klemm alle anderen platten für die zeit der installation ab, dann kann auch nichts schief laufen.
     
  11. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    So hab das ganze jetzt mal erledigt, jedoch dauert es ewig lange bin aktuell auf 53% bin aber sicher schon 2h stunden am laden.

    Ist das normal oder kann das Probleme machen?

    Gruß
     
  12. 30. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Was meinst du jetzt? Das formatieren dauert schon zwei Stunden oder das Überspielen der Dateien dauert zwei Stunden?

    Wäre beides ziemlich seltsam, beim Überspielen der Dateien wäre es allerdings zumindest irgendwie auf irgendeine Art und Weise vorstellbar..
     
  13. 31. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Das ÜBerspielen dauert im ca. so 2 Stunden und bricht, dann bei 45% ab.

    Ich habe jetzt eine neue Windows 7 CD eingelegt da sagt er mir nur BOOTMGR fehlt.

    Bitte um dringende Hilfe.

    Gruß
    Locke
     
  14. 31. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Der Bootmgr fehlte mir, nachdem ich mein System gespiegelt hatte, auch. Hab dann einfach die Windows 7 CD eingelegt und eine reparaturinstallation gemacht. Das wird bei dir wohl nichts bringen weil du ja noch kein System installiert hast.

    Hast du den die komplette Festplatte mal gelöscht so das keine Partition mehr drauf ist? Wieviel Festplatten hast du im PC bzw. wie ist dein PC Partitioniert?
     
  15. 31. Mai 2011
    AW: Boot Problem;

    Hi,

    lad dir doch mal ein neues ISO* von Win7 und brenn das nochmal auf ne CD.

    Liegt meiner Meinung nach stark an der Windows CD.

    Regards
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.