[Windows 7] Bootable Win7-DVD erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tanya, 15. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2009
    Bootable Win7-DVD erstellen

    Guten Tag, sehr verehrte Kollegen

    Was ich habe [x64]:
    * einen originalen Windows7-Professional Lizenzkey
    * eine "originale" MSDN-Windows7-Ultimate-DVD (als ISO)

    Ich habe die ISO bereits durch Löschen der der ei.cfg verändert, stehe aber nun vor dem Problem, wie ich die DVD nun als bootbaren Datenträger erstellen kann.
    Soweit mir bekannt: Unter Nero7 kann ich "Boot-DVD" und "UDF-DVD" nehmen. Ich muss die UDF-Variante nehmen, da eine Datei mit >2GB dabei ist. Aber anscheinend kann ich nun von der DVD nicht booten.

    Wie kann ich jetzt eine Multi-Windows7-Installations-DVD erstellen, von der gebootet werden kann?

    Vielen Dank für eure Mühe

    - - -
    Tanya


    // edit: Habe selbst XP am laufen, aber auch Ubuntu
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Bootable Win7-DVD erstellen

    welche betriebssystem besitzt du immoent bzw. welches ist installiert?
    falls xp: ich kann dir nur cdburnerxp empfehlen da kann man beim reinkopieren der iso wählen, ob es als bootbare dvd gebrannt werden soll sonst sollte das zumindest bei vista auch mit dem explorer gehen Edit: oder auch mit imgburn

    PP
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Bootable Win7-DVD erstellen

    Ich möchte halt von dem heruntergeladenen Image eine Datei verändern, und dann das Image als bootbare DVD brennen....

    ...und du sagst, genau das geht mit cdburnerxp und/oder imageburn?
    Ich werd's mal probieren.


    - - -
    Tanya
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Bootable Win7-DVD erstellen

    Ich würd diese eine Datei mit ultraiso löschen und dann die iso mit imgburn brennen.

    Warum nimmst du eigentlich nicht die professional iso aus dem msdn wenn du eh nur dafür ne lizens hast?
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Bootable Win7-DVD erstellen

    Weil ich nur ne "Key-anforder-Version" genommen habe... der Fehler ist mir leider erst danach aufgefallen - ich kann von der sch*** msdnaa leider nix mehr runterladen. Hab also nur den Key, aber keine Download-Option...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.