[Windows 7] Bootbild mit komischen Zeichen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FreDDy, 26. Januar 2011 .

  1. 26. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Bootbild mit komischen Zeichen

    Hallo,

    Mein PC macht schon die ganze Zeit irgendwelche komischen Dinge wie zum Beispiel "halb" hochfahren dann abstürzen und dann richtig hochfahren. Mal wird das Problem schlimmer , mal ist es ganz weg. Jetzt ist es sogar soweit, dass der Bootbildschirm nurnoch komische Zeichen anzeigt. Gestern abend hat der PC beim Hochfahren geräusche gemacht wie eine Feuerwehr^^

    Der PC ist schon 6 Jahre alt und ich denke, dass er langsam das Zeitliche segnet aber vielleicht gibt es ja eine ganz einfach erklärung zum Problem. Habe noch ein Bild von dem lustigen Bootbildschirm gemacht.

    bild412.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img214/8012/bild412.jpg}


    Uploaded with ImageShack.us


    Grüße

    PS: Unter anderem sind Smilies zu sehen. Denke mal, dass es ein Virus oder Ähnliches ist.
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Bootbild mit komischen Zeichen

    Naja, Smileys sind normale Zeichen im Zeichensatz, also kann es sein, dass diese zufällig auftauchen (wie die ganzen anderen Zeichen) und dass es sich nicht um ein Virus handelt.

    Was ich testen würde: Ne Linux-Live CD runterladen und a) mal Memtest laufen lassen, ob dein Ram vllt Schrott ist und b) mal schauen, ob das Live-Linux normal läuft, oder obs damit auch Probleme gibt.

    Du könntest auch den abgesicherten Modus versuchen, vielleicht ist irgendnen Mainboard- oder sonstiger Treiber im *****, der im abgesicherten dann nicht mitgeladen wird (wobei ich nicht weiss, wann genau welcher Treiber vom Windows initialisiert wird)

    Um zu schauen, ob es sich um ein Virus handelt kannst du sonst auch nen Hijack-This Log im entsprechenden Forum posten, wenn der Pc mal hochfährt.

    Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit einfach das Windows neu aufzusetzen. Damit kannst du Viren und Fehler im Windows ausmerzen, wenns aber an der Hardware liegt, führts zu nix.

    Probier irgendwas davon aus und sag, wies lief, dann lässt sich der Fehler vllt eingrenzen, ich denke so ohne Weiteres kann man dir wahrscheinlich nicht sagen, wo das Problem liegt.
     
  3. 26. Januar 2011
    AW: Bootbild mit komischen Zeichen

    hi,

    hast du ne Ersatzgrafikkarte, egal wie alt, zum testen? so ne Ausgabe könnte auf defekte Graka schliessen...

    mfg
     
  4. 26. Januar 2011
    AW: Bootbild mit komischen Zeichen

    Vielen Dank. ich werde das mit dem Abgesicherten Modus testen und danach werde ich die Linux CD saugen. Habe leider keine Ersatzgrafikkarte, da schon die Ersatzgraka drinne ist (Geforce 2 MX 32 MB Ram, ich weiß geil ^^)

    Ich schreibe dann wieder, wenn es was neues gibt.
     
  5. 26. Januar 2011
    AW: Bootbild mit komischen Zeichen

    Moment? Du hast die Ersatzgraka eingebaut möchtest du sagen? Hast du nur mit der das Problem oder hattest du das mit der anderen Graka davor auch schon und sie deswegen ausgetauscht?
     
  6. 27. Januar 2011
    AW: Bootbild mit komischen Zeichen

    Naja, das Problem war vorher auch schon da bloß dann hat sich meine alte Graka verabschiedet und mit der Ersatzgraka ist das Problem trotzdem noch da. Habe einen RAM Check gemacht und das Resultat ist, dass der RAM nicht defekt ist. Habe den RAM Check mit dem Win7 Ram Diagnosetool gemacht.
     
  7. 28. Januar 2011
    AW: Bootbild mit komischen Zeichen

    Naja, ich hab keine Ahnung, wie gut das Win7 Tool ist, drum kann ich nicht sagen, ob ich deinen Ram für wirklich fehlerfrei halte.
    Mach am besten nochmal einen Test mit memtest86 (z.b. auf Linux live-cd's drauf), dem Tool würde ich einfach mal mehr vertrauen.

    Da du den selben Fehler mit der alten Graka schon hattest, würd ich sagen es liegt nicht an der Graka. Deswegen nochmal den Ram mit memtest testen. Wenn des sagt, alles ok, dann würd ich mit Prime95 die CPU testen. Bevor ich das allerdings machen würde, würde mich interessieren, ob Linux ordentlich läuft, das könnte darauf schließen, dass einfach dein Windows im ***** ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.