[Windows 7] Booten geht schnell, hängt aber beim Anmeldebildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mathis100, 19. Oktober 2010 .

  1. 19. Oktober 2010
    Booten geht schnell, hängt aber beim Anmeldebildschirm

    Hallo!
    Habe jetzt ein neues Notebook (HP 8440p) und Windows 7 Enterprise draufgespielt (mit Chew7 v1.1 aktiviert)
    Das booten geht schnell, jedoch wenn es zum hellblauen Anmeldebildschirm kommt, braucht es ca. 4-5 Minuten(!) bis ich auf meinen Benutzer klicken kann.
    Es steht weder "Loading" noch sonstwas dort.

    Hab schon gedacht es liegt an den HP Secruity Tools (anmelden mit Fingerabdruck usw.) aber das hab ich deaktiviert und es ladet immer noch so lange (auch wenn ich am Netz hänge!)
    Notebook ist wie gesagt ganz neu und ich hab noch nicht viele Programme oben!
    lg
     
  2. 19. Oktober 2010
    AW: Booten geht schnell, hängt aber beim Anmeldebildschirm

    Versuch mal in den Abgesicherten Modus zu Starten. Sollte es da genau so lange dauern liegt warscheinlich ein Windwos problem vor. (Hardware nicht ganz Ausgeschlossen) Sollte es da schneller gehen und alles normal laufen. Kann es nur nen Treiber Problem sein oder eines deiner Programme im Autstart.
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: Booten geht schnell, hängt aber beim Anmeldebildschirm

    Hallo,

    Möglichkeiten:

    # mit Abgesicherten Modus versuchen zu starten (siehe Vorposter)
    => funktioniert nicht => Linux (Ubuntu oa.) LiveCd brennen und damit im LiveModus booten zu versuchen, dann kann man schon so manchen hardwarefehler ausschließen.
    # Warum für Win 7 - eine gesonderte Aktivierung? Ist umständlich und kann veraltet sein, was zu deinen Problemen führen kann => d.h. neue Version des BS herunterladen (von BIE oa)
    # System grundlegend aufräumen oder formatieren wenns gestartet ist
    - Prefetch löschen (g!*)
    - temp löschen (g!*)
    - msconfig ausmisten (g!*)
    - defragmentieren der Startdateien (Hier!)
    - unnötige Programme deinstallieren
    # HiJackThis-Logfile posten (g!*)

    (g!*)= nachzugooglen für eine vollständige Anleitung

    mfg teNTy^
     
  4. 21. Oktober 2010
    AW: Booten geht schnell, hängt aber beim Anmeldebildschirm

    drück ma beim hochfahren f8, dann in dem menü - letzte als funktionierend bekannte funktion ausführen, oder so ähnlich^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.