[Windows 7] Bootproblem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 28. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2010
    Bootproblem

    Also Leute, da ich mein System neu aufspielen wollte, hab ich mir eine neue boot cd gemacht wo windows 7 drauf ist. Also unter nero einfach auf image brennen gegangen und dann gebrannt.
    Doch wenn ich von der Cd booten will steht da das der bootmanager nicht geunfen wurde. also um genau so sein: Bootmngr nicht gefunden oder so.
    Also hab ich einfach nur die Iso falsch gebrannt (hab das schon seit ewigkeiten nicht mehr gemacht und entferne mich immer mehr von dem leben vor dem pc: hallo RL )
    oder liegt es irgendwie am System?

    Hab im Moment Windows 7 drauf und genau das selbste image wollte ich nochmal benutzen. Leider ist die alte Cd verschollen gegangen.
    Bitte um Hilfe.
    BW geht klar.
     
  2. 28. März 2010
    AW: Bootproblem

    versuch mal die dvd die du gebrannt hast in der virtual box zu booten.
     
  3. 28. März 2010
    AW: Bootproblem

    Ich wollte jetzt nicht rumprobieren. Die Virtual Box? Was macht sie denn?
     
  4. 28. März 2010
    AW: Bootproblem


    Oracle VM VirtualBox


    virtual box ist eine virtuelle maschine also ein emulierter pc den du von windows aus starten kannst. quasi ein system im system. dort kannst du dann einfach versuchen mit der gebrannten dvd windows 7 als virtuelles system zu installieren. da er dabei auch von der dvd bootet weisst du wenn es klappt ob es an deiner hardware liegt oder ob es an dem dvd brand liegt.
     
  5. 28. März 2010
    AW: Bootproblem

    Ok habs probiert und von da aus klappt alles
     
  6. 28. März 2010
    AW: Bootproblem

    also ist die DVD in Ordnung und es liegt an deinem System. Hast du eventuell noch Vista bei dir da rumfliegen? Versuch mal davon zu booten. Wenn das klappt dann kannst du über die Kommandozeile die Installation von Windows 7 manuell anstoßen.

    Vista DVD Booten -> Kommandozeile starten -> Vista DVD gegen Windows 7 DVD

    auf die DVD zugreiffen ( X
    dann in den Ordner Sources wechseln (cd sources)
    und dann dort die setup.exe aus der kommandozeile starten.

    Das würde den Windows 7 Installer aus der Windows Vista Bootumgebung starten.
     
  7. 28. März 2010
    AW: Bootproblem

    Ne hab im mom nichts anderes rumfliegen. Ich stell mir im grundegenommen die Frage, wieso das jetzt auf einmal nicht mehr geht. 5 Tage vor Silvester gings noch.


    Also die Cd funzt, nur wenn ich von der Cd aus booten will macht er das nicht. Hab versucht Windows Xp zu booten aber da kommt das selbe problem. Nur wenn ich ubuntu von cd aus starten will klappt das... Woran könnte es jetzt liegen?
     
  8. 29. März 2010
    AW: Bootproblem

    versuch mal über eingabekonsole CHKDSK einzugeben damit stellst defekte sectoren wieder her (vielleicht hast dir dein bootsector zerschossen......ist mir auch schonmal passiert)

    Mfg 7h1nk
     
  9. 29. März 2010
    AW: Bootproblem

    Mal eine ganz dumme Frage: Hast du die Option, dass er von CD booten kann, im BIOS aktiviert?^^

    Ist auf dem PC, auf dem du Win7 installieren willst im Moment überhaupt ein System drauf, oder ist der komplett blank?

    MfG
    Fr3D
     
  10. 29. März 2010
    AW: Bootproblem

    versuch doch mal das



    Sämtliche Festplatten die nicht verwendet werden abklemmen ->
    System Starten -> 7 DVD einlegen von da Booten

    im Menü auf Reperaturoptionen -> dann hat die DVD gleich erkannt da stimmt was mit den Bootdateien nicht und Repariert diese

    -> da es anschließend aber immernoch nicht geht -> nochmal Reperaturoptionen -> Startdateien Reparieren drücken, nun wurde bei mir ein Weiterer Fehler entdeckt und behoben

    -> jetzt sollte Windows 7 einwandfrei starten -> die abgeklemmten Festplatten wieder anschließen



    Was genau passiert ist das dieser Fehler überhaupt auftritt kann ich nicht sagen, warscheinlich wurde der Bootmgr auf irgendeine andere platte geschrieben und daher nicht gefunden.


    mfg 7h1nk
     
  11. 30. März 2010
    AW: Bootproblem

    Vielen Dank euch allen ich habs hingekriegt. Es hat einfach auf einmal funktioniert.
     
  12. 1. April 2010
    AW: Bootproblem

    /Nachtrag: bin der meinung das du im BIOS die "CD-Boot" option hattest.
    den deine Fehlermeldung heißt nur das er nichts zum Booten von HDD findet

    Gruß BenQ

    *Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.