[Windows 7] Comodo und Zone Alarm Alternative?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fizz-K, 4. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2012
    Comodo und Zone Alarm Alternative?

    Hallo, ich möchte nicht das Programme nach Hause telefonieren und benutze daher eine Softwarefirewall. Bisher nutzte ich mal Comodo, mal Zone Alarm.

    Problem: Nach einer gewissen Zeit lässt Comodo, trotz eigener Richtlinie und höchster Sicherheitsstufe, einfach ALLES auf das Internet zugreifen, ohne mich zu fragen. Das war bei meiner alten Win7 x64 Intallation so und nun, bei einer neuen, auch schon wieder.

    So was kann ich nicht brauchen.

    Nun zu Zone Alarm:

    Hier ist das Problem, dass ich zwar gefragt werde, aber manchmal auch nicht. Der Nexus Mod Manager für Skyrim / Fallout und Co. greift auch auf das Internet zu. Soll er auch dürfen. Aber GEFRAGT wurde ich nicht, obwohl ich die Sicherheit hochgestellt habe, DefenseNet auf manuell und die Microsoft Catalog Utilization ausgestellt habe.

    Was soll der Blödsinn? Ich will eine Firewall die mich einfach immer informiert und die immer funktioniert. Nicht mal so und mal so.

    Habt ihr da irgendwie Alternativen? Ich krieg hier fast einen Nervenzusammenbruch vor Wut über diese dilletantischen Programme.

    Nachtrag: Also mir wäre auch eine kostenpflichtige recht, sofern sie denn gut ist und als sehr zuverlässig gilt.
     
  2. 5. April 2012
    AW: Comodo und Zone Alarm Alternative?

    Okay, habe nun selbst eine Lösung gefunden.

    -Closed
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.