[Windows 7] Computer startet nicht immer, Uhrzeit Falsch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Massac3re, 23. April 2012 .

  1. 23. April 2012
    Computer startet nicht immer, Uhrzeit Falsch

    Guten Tag liebes RR Board,
    Da ich nicht wusste wohin ich es posten soll, weil es sowohl Hardware, Macintosh und Windows betrifft, hoffe ich dass ich hier richtig bin. Zu erst einmal das Problem, nach einigen Neustarten von meinem Computer kommt es vor das das System nicht weiter hochfährt und mir nur das Bisoscreen zeigt und dann nichts mehr kommt. Dann muss ich immer Auschalten, Stecker ziehen und "Resetten" also 10 Sekunden auschaltknopf drücken und dann wieder einstecken, dann funktionierts wieder eine Weile. Hier meine erste Frage, ist dieser Vorgang eigentlich schädlich ?
    Desweiteren kommt es auch oft vor, das Datum und Uhrzeit nichtmehr stimmen, was schon öfters für Verwirrung gesorgt hat

    Jetzt zum System:

    2,6 ghz intel dual
    msi 43 neo-f
    ati hd 4830
    4g ram

    Ich hab ein Trippleboot, Windows 7, xp und Macintosh. Windows Xp und 7 sind auf einer in Partitionen aufgeteilter Platte und Macintosh auf einer anderen Platte. Die Systempartition (Windows) 7 ist zusätzlich noch mit Truecrypt verschlüsselt.

    Das Wars ich hoff mir kann jmd weiterhelfen

    mfg
     
  2. 23. April 2012
    AW: Computer startet nicht immer, Uhrzeit Falsch

    Prüfe deine BIOS-Batterie, scheint für mich so als ob sie leer wäre.
    Sind deine genannten Anzeichen.

    Gruß
     
  3. 12. Mai 2012
    AW: Computer startet nicht immer, Uhrzeit Falsch

    Hab die Batterie jetzt wechseln wollen und habe eine neue 3volt Batterie eingesetzt. Jetzt geht gar nichst mehr, nichtmal ein piepen vom Board. Ich konnte einmal noch ohne batterie starten bis irgendwann der pc im betrieb einfach abgeschmiert ist, jetzt bleibt der Monitor schwarz.
     
  4. 12. Mai 2012
    AW: Computer startet nicht immer, Uhrzeit Falsch

    Hast du sie falsch herum eingebaut und steht auf der Batterie CR2032?
     
  5. 13. Mai 2012
    AW: Computer startet nicht immer, Uhrzeit Falsch

    War die richtige Batterie und richtigrum. Ich hab jetzt einfach mal einen ram ausgebaut, Ich weiß nicht warum aber jetzt gehts wieder. Woran kann das liegen? Die anfänglichen Fehler treten dank neuer Batterie nichtmehr auf
     
  6. 21. Mai 2012
    AW: Computer startet nicht immer, Uhrzeit Falsch

    Hi,
    funktioniert die Uhr/Datum Funktion jetzt wieder richtig?
     
  7. 21. Mai 2012
    AW: Computer startet nicht immer, Uhrzeit Falsch

    Gut das du frägst , booten tut er jetzt zwar wieder immer jedoch ist das problem mit der uhrzeit immernoch vorhanden, auch die bootsequenz vergisst er gerne mal.

    Mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.