[Windows 7] crash - reparatur - kein zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Enforcer, 4. Oktober 2011 .

  1. 4. Oktober 2011
    crash - reparatur - kein zugriff

    Hey, habe hier ein Laptop eines Freundes liegen,
    und das hat ein ziemlich schwerwiegendes Problem:

    Der Laptop bootete nciht mehr richtig, das system empfahl eine Reparatur der Windows Installation.
    Die selbstgebrannte Recovery DVD von HP reagierte jedoch nicht.
    Den genauen Zusammenhang zwischen Windows-Updates usw konnten wir leider nicht mehr herstellen.

    Eine richtige Windows 7 DVD führte die Reparatur aus. Der Laptop bootet wieder,
    jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Zugriff über den Arbeitsplatz auf die Partitionen:

    " auf C:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert "

    auf dem desktop liegen noch Word Dokumente,
    jedoch erscheint folgende Fehlermeldung beim Öffnen:

    "die windows registrierung hat festgestellt dass eine oder mehr benötigte dateien beschädigt sind oder fehlen.um dieses problem zu beheben führen sie bitte das word setup programm aus"

    also scheint selbst Windows keinen Zugriff auf die Registry zu haben (meine Vermutung)

    gruß,
    Enforcer
     
  2. 10. Oktober 2011
    AW: crash - reparatur - kein zugriff

    Führ mal die cmd.exe als Administrator aus und gib ein "sfc /scannow" und mach danach ein chkdsk c: /f und starte die Kiste neu.
    Mal sehen ob das was hilft. Ich nehme an, dass er kein Backup gemacht hat, oder?
     
  3. 11. Oktober 2011
    AW: crash - reparatur - kein zugriff

    perfekte antwort. so hätte ich es auch gemacht. ggf. nochn paar parameter bei chkdsk angehangen aber reicht.
    notfalls mittels einer livecd die daten auf eine externe platte scheffeln. danach könnt ihr machen, was ihr wollt bzw. neuinstallieren.

    Mfg DgB!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.