[Windows 7] Datei kopieren + umbennen in bestimmter Anzahl?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dragonknight, 24. Juli 2010 .

  1. 24. Juli 2010
    Datei kopieren + umbennen in bestimmter Anzahl?

    Hi,

    ich will, dass windows eine Datei (avi video) in ein verzeichnis kopiert, diese dann umbennent (aus xls datei, txt datei oder anhand einer anderen datei, dies wäre egal) und anschließend wieder die gleiche datei kopiert und dann in wieder in den nächsten eintrag umbennent, bis einmal alle dateien wie in der liste existieren.

    gibt es da ne möglichkeit? (bitte nicht über sinn und zweck diskutieren). wenn ich hier falsch bin bitte verschieben
     
  2. 25. Juli 2010
    AW: Datei kopieren + umbennen in bestimmter Anzahl?

    obs da programme fuer gibt hab ich jetz ma noch nich gefunden.
    aber rein theoretisch waer das wohl ueber en batch script moeglich.

    so in der art etwa: http://www.benutzer.de/Verschiedene_Dateien_Verschieben_und_alte_version_umbenennen.html
    leider verstehe ich nich allzuviel von batch scripten, daher kann ich dir nich alles erklären was die sctipten ^^
    aber ich schau ma obs noch en prog dafuer gibt.
     
  3. 25. Juli 2010
    AW: Datei kopieren + umbennen in bestimmter Anzahl?

    Also es währe mir Absolut neu wenn Windows sowas kann. Kenne da im Windows keine Möglichkeit die das so kann. Ob das über extra Programme möglich ist kann ich dir leider so nicht sagen.
     
  4. 29. Juli 2010
    AW: Datei kopieren + umbennen in bestimmter Anzahl?

    BTW: Das reine Umbennen von Videos bringt dir nicht wirklich viel. Du müsstest die auch schon Konvertieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.