[Windows 7] Datensicherung - Welches Programm steckt dahinter ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dr.Ogen, 3. Januar 2010 .

  1. 3. Januar 2010
    Datensicherung - Welches Programm steckt dahinter ?

    Nabend Leute,
    ein Kollege meinte letztens, dass die Windows 7 Ultimate Version das einziege brauchbare Datensicherungsprogramm enthält und das dies auch wirklich gut sei.
    Welches Programm steckt denn dahinter und wo ist der unterschied gegenüber den anderen Win7 Versionen ?
    Klärt mich auf
    Meint ihr das Tool kann mich von meinem Raid1 runter bringen ?
    Es sichert doch nur die Dinge, die sich seit dem letzten Backup geändert haben oder ?

    Liebe Grüße
    Dr.Ogen
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Datensicherung - Welches Programm steckt dahinter ?

    Dir ist schon bewusst das du durch ein Raid0 genau das gegenteil einer Datensicherung produziert ? Da wird nichts gesichert, ganz im gegenteil, das ausfall potenzial ist wesendlich höher - wenn eine der beiden Platten den geist aufgibt, bist du am *****. Durch das Raid0 erhälst du nurn geschwindigkeitsvorteil. Oder meinst du Raid1, wo die Daten gespiegelt werden ? Sprich Platte 1 verreckt, 2. Platte greift ? Ne wirkliche Datensicherung kann das aber auch nicht ersetzen, denn wenn dein Betriebssystem abkackt, kackt es bei Raid1 auch auf beiden ab.
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: Datensicherung - Welches Programm steckt dahinter ?

    Sorry meinte natürlich Raid1.
    Hier ist alles gespiegelt
     
  4. 5. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Datensicherung - Welches Programm steckt dahinter ?

    eins sei hier angemerkt (wie oben schon angedeutet) ein RAID ist KEINE Datensicherung sondern lediglich eine ausfallsicherheit nicht mehr und nicht weniger.


    Was ist dir den wichtig?
    Eine normale sicherung ist mit jeder version möglich, ich nutze zwar die ultimate allerdings kann ich dir im vergleich zu home premium keinen unterschied nennen. sind diese nicht ziemlich gleich? ich kann mir nicht vorstellen das MS für jede version ein einzelne version schreibt.

    2509195234d40b04ffb.jpg
    {img-src: //img693.imageshack.us/img693/674/2509195234d40b04ffb.jpg}


    --> Zeile 4 <--

    Ich denke das das tool bei allen relativ gleich ist.

    Gruß Ramset

    edit: das in der 8letzten zeile bezieht sich auf gruppenrichtlininen also rechtvergaben nicht auf das sichern der daten selbst....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.