[Windows 7] Deinstallieren ohne Symbol.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von dave92, 27. März 2012 .

  1. 27. März 2012
    Deinstallieren ohne Symbol.

    Hallo Liebe RR,

    Ich hab letztens dummerweise unter:

    Systemsteuerung/Programme und Funktionen

    Das Symbol für Tuneup gelöscht, nun finde ich es nicht mehr wieder ! und kann das Programm nicht mehr deinstallieren. Wisst ihr wie ich es weg bekomme ?
    mfg: Dave
     
  2. 28. März 2012
    AW: Deinstallieren ohne Symbol.

    Suche mal in dem TuneUp Ordner nach einer Uninstall.exe (oder irgendein Name der auf eine Deinstallation schließen lässt), oder ziehe dir das Setup neu und und dann müsstest du beim Ausführen auch deinstallieren wählen können.

    Btw: Wie hast du da das Symbol gelöscht ohne es zu deinstallieren!?
     
  3. 28. März 2012
    AW: Deinstallieren ohne Symbol.

    Das frag ich mich bis heute ich weiß es selbst nicht why es nicht unter: Systemsteuerung/Programme und Funktionen steht. Ich hab grad im Ordner geguckt aber nichts davon gefunden.
     
  4. 28. März 2012
    AW: Deinstallieren ohne Symbol.

    Wenn es mit dem Setup auch nicht funktioniert gucke mal in der Registry (Ausführen -> regedit) ob du dort den UninstallString findest.

    Er sollte unter "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVerion\Uninstall\" liegen.
    Bzw. bei 64Bit unter "HKLM\Software\Wow6432Node\".
    Mit F3 kannst du die Registry durchsuchen.
     
  5. 28. März 2012
    AW: Deinstallieren ohne Symbol.

    Den Ordner davon hab ich gefunden, nur.. um das Programm zu Deinstallieren nichts X(

    Es gab damals ein Programm was sowas z.B direkt anzeigt hat so das man das dann einfach Deinstallieren kann. ?(
     
  6. 28. März 2012
    AW: Deinstallieren ohne Symbol.

    Also kann sein dass ich dich jetzt falsch verstehe, aber genau sowas ist "Programme und Funktionen" doch.
    Ich hab mal grad bei mir nachgesehen; also nur ein Symbol löschen kann man da eigentlich nicht; wenn dann nur das ganze Programm. (wobei ich es hin und wieder mal erlebe dass installierte Programme in dieser Liste garnicht erscheinen.)

    Vielleicht ist das Programm ja doch deinstalliert, und es sind nur Reste in der registry!?
     
  7. 28. März 2012
    AW: Deinstallieren ohne Symbol.

    Ja das Programm erscheint nicht in der Liste, aber.. es läuft noch da ich es unten rechts in der Zeile habe und es auch öffnen kann.
     
  8. 28. März 2012
    AW: Deinstallieren ohne Symbol.

    Achso, also ich hab kein Plan wie das zustande gekommen sein kann, aber es gibt da ja den Windows Installer Clean Up; das tool könnte dir helfen das programm sauber zu deinstallieren, auch wenn das normal nicht mehr klappt. Danach könntest du es dann neu draufschmeißen.

    Einen Versuch dürfte es wert sein...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.