[Windows 7] Dell Laptop - vorinstallierte Software

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von corehard, 16. Dezember 2009 .

  1. 16. Dezember 2009
    Dell Laptop - vorinstallierte Software

    hallo,

    heute ist mein dell studio 17 gekommen. dabei ist windows 7.
    ich schalte ihn an und alles installiert sich von selbst...eigentlich super!
    wollte mich nur erkundigen, wie ihr das machen würdet?
    weil vieles sucht scheinbar nach automatischen updates, viele "ICH GENEHMIGE...bla" haken musste ich setzen...usw

    wie steht ihr zu so vorinstallierten sachen? würdet ihr das alles so lassen, oder irgendwas anders machen?

    mfg
     
  2. 16. Dezember 2009
    AW: Dell Laptop - vorinstallierte Software

    naja denke das kann man so allgemein nicht sagen.
    solche sachen wie antivirus-test-versionen usw würde ich durch kostenlose alternative ersetzen.
    das quickset (ka ob das bei den studios auch so heißt) von dell ist eigentlich ne ganz nette sache und würd ich drauf lassen, das selbe gilt für den webcammanager.
    die einfachste methode wäre einfach mal alles von dem du nicht weißt was es tut aus dem autostart zu nehmen (ausführen -> msconfig) und zu gucken was noch geht und was nicht, dann siehst du ja, was davon du wirklich brauchst und was nur resourcen frisst.
     
  3. 16. Dezember 2009
    AW: Dell Laptop - vorinstallierte Software

    dazu sage ich mal nichts

    erste grundregel für leute die ein wenig ahnung von rechnern haben...wenn ich ein komplettsystem nehme...alles sofort runterschmeißen...und den pc komplett neu aufsetzen

    hat mehrere vorteile...du hast beispielsweise keine nervige werbeshareware...du kannst sicher sein...falls du das ordentlich machst...das du von anfang an die neusten treiber drauf hast...und du kannst sicher sein das das system erstmal virenfrei ist
     
  4. 16. Dezember 2009
    AW: Dell Laptop - vorinstallierte Software

    Ich halte nichts von vorinstallierter Software, wenn ich sie nicht brauche, d.h. ich schmeiße alles runter, was ich nicht brauche (und bin mir natürlich im Klaren, was ich denn da deinstalliere) bzw. installiere gleich Windows neu ohne diesen "Müll" mit zu installieren.
     
  5. 17. Dezember 2009
    AW: Dell Laptop - vorinstallierte Software

    ich habs jetzt so gemacht, dass ich eben alles runter hab, was ich nicht brauchte, aber die vorinstallation von windows balssen hab.
    nur noch partitionen erstellt...sachen deinstalliert die ich nicht brauche usw...

    und ahja: die treiber sind von dell immer auf dem aktuellsten stand installiert...qualität
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.