Windows 7 Desktop zu Größ für den Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Animefreak, 3. März 2011 .

  1. 3. März 2011
    Morgen,

    habe folgendes Problem, habe eine Standardauflösung von 1024x768 und das Bild ist zu groß für meinen Reflexion LCD-1500 Bildschirm.. also das Bild ist voll ausgefüllt, aber es geht über den Monitor Hinaus und ich habe schon alle Auflösungen Probiert und das Bild passt einfach nicht.

    ABER, wenn ich Spiele spiel läuft alles perfekt.. halt nur wenn ich auf der Windows 7 Oberfläche bin stimmt irgendwas nicht..

    mfg
    a.f
     
  2. 3. März 2011
    AW: Windows 7 Desktop zu Größ für den Monitor

    liegt sicher nicht an windows...
    das musst du 100%ig am monitor einstellen. da kann man das bild so strecken bzw. stauchen, dass es wieder rein passt.
    einfach mal kucken was du da für tolle tasten dran hast und das umstellen.

    mfg
     
  3. 3. März 2011
    AW: Windows 7 Desktop zu Größ für den Monitor

    Schon probiert, habs nur in der Breite Passend bekommen, länge gibs da irgendwie nicht, kanns nur Gesamt Verschieben.. wenn ich z.B. nach rechts verschiebe, passt es rechts und links fehlt dann wieder was..

    kann man das nicht iwie mit nem Windows Tool hinkriegen, ich mein Games in 1024x768 passen ja auch.. ^^

    spiel ja aber eig in 720p , da funzt auch alles.. aber wenn die Windows Oberfläche in 720p ist passts widerum nicht..

    sehr merkwürdig das ganze !
    hoffe ihr versteht mich >.<

    Edit: MITM HDMI Kabel gehts.. aber die Bildfarbe ist jetz so komisch.. grell..
    Edit2: Habs Hinbekommen, hab die Schärfe des Bildschirms ganz runtergestellt.. alles normal jetzt.

    Wär aber immernoch toll zu wissen was mit dem VGA Kabel los ist
    und ist es resourcenfressender mit nem HDMI Kabel zu spielen ?
     
  4. 3. März 2011
    AW: Windows 7 Desktop zu Größ für den Monitor

    wieso willste überhaupt n VGA kabel benutzen? Streu dir doch bissl dreck in die augen wenne HD nicht magst


    Wenn dein bildschirm einen hdmi-anschluß hat sollteste den auch verwenden - grundsätzlich isses aber egal welches kabel du anschließt.
    DVI zu HDMI adapter ist ja standart lieferumfang, sonst nimm halt ein DVI kabel.
     
  5. 3. März 2011
    AW: Windows 7 Desktop zu Größ für den Monitor

    ich hatte das problem auch!
    unter den bildschirmeinstellungen im CCC stand der bildschirm auf extended oder so, sodass ich aus dem bildschirm raus scrollen konnte.
    hab die option umgestellt und es funktionierte einwandfrei.
     
  6. 3. März 2011
    AW: Windows 7 Desktop zu Größ für den Monitor

    Moin, diese Extended Funktion gibs bei mir auch, jedoch kann ich die Nicht umändern!
    irgendwelche Ratschläge?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.