[Windows 7] Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden...?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DerGärtner, 16. März 2011 .

  1. 16. März 2011
    Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden...?

    Hi,
    ich bekomm seit längerer zeit jetzt immer wenn ich etwas installieren möchte (zb. GoogleEarth) eine Fehlermeldung:

    Dieses Installationspaket konnte nicht gefunden werden.Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und das sie darauf zugreifen können. Oder lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows-Installer Paket handelt

    mir ist aufgefallen wenn ich die fehlermeldung bekomme,taucht im Taskmanager eine Datei auf die heisst: ~
    der dateipfad der datei ist dann:
    C:\Users\MeinPC\AppData\Local\Temp

    sobald ich die fehlermeldung wegklicke verschwindet sie aber auch wieder aus dem TaskManager,im Ordner bleibt sie aber.

    Den Dienst: Windows Installer manuell ausführen hab ich schon versucht,efolgslos

    kann mir da jemand helfen?
    ein PC auf dem man nichts installieren kann bringt mir nicht viel
    thx im voraus,bw is ehrensache
    Greetz
    Der Gärtner
     
  2. 16. März 2011
    AW: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden...?

    Tritt das Problem immer/nur bei .msi Dateien auf?
    Wenn ja installiere mal den Windows Installer.

    Das ist normal, dass du den Ordner AppData nicht siehst.
    Du musst in den Ordnereinstellungen die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.
    (Bei AppData musst du glaube ich auch noch den Haken bei "Systemordner/dateien anzeigen" setzen)

    MfG
    Fr3D
     
  3. 16. März 2011
    AW: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden...?

    windows 2003: "für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"
    Windows XP: " Dieses KB942288-v3 ist für eine andere Hardwareplattform vorgesehn."
    WindowsVista Server: "das update ist nicht für ihren computer geeignet" (nachdem er updates eben gesucht hat.)
    kann ihn nicht neu installieren

    ordner zeigts jetzt an hattest recht.
     
  4. 17. März 2011
    AW: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden...?

    Wieso die verschiedenen Betriebssysteme?
    Hast du das Problem auf mehreren PCs/Betriebssystemen?

    Geb mal in der cmd "msiexec /unregister" und anschließend "msiexec /regserver" ein.
     
  5. 17. März 2011
    AW: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden...?

    das sind nicht meine betriebssysteme sondern die windows installer,da gibts nur die kein für winows 7

    PS hab ich mal gemacht unreg,reg in der cmd
     
  6. 17. März 2011
    AW: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden...?

    Und geht immer noch nicht?
    Dazwischen auch neugestartet? Habe ich vergessen dazu zu schreiben, sorry.

    Probiere mal das hier aus.

    Hier noch mal eine Problemlösung, aber die ist von der Beta. Ich denke mal nicht, dass das in der finalen Version nicht behoben wurde, aber ein Versuch ist es eventuell mal wert.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.