[Windows 7] Direkt Bluescreen nach Laptopstart Normal- und Safety-Modus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fle3, 16. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2012
    Direkt Bluescreen nach Laptopstart Normal- und Safety-Modus

    Code:
     [B]Siehe Update unten[/B] 
    Nabend, ich besitze einen Laptop von Asus Pro 791 serie.
    Vor ca. 2 Tagen hatte der Laptop auf einmal einen Whitescreen und seitdem startet der Laptop nicht mehr normal spätestens beim Windowssymbol bleibt er einfach hängen.
    Ich habe nun schon einige Sachen probiert auch die Fehlersuche von Windows hängt sich beim hochfahren auf.

    Ich habe jetzt alle Daten gesichert und seit Gestern versuch ich das Problem zu lösen was mit der Neuinstallation von Windows angefangen hat, anfangs habe ich versucht Windows im Abgesicherten Modus zu installieren was auch ging bis er Neustarten musste und dann hat er sich wieder aufgehangen und wenn ich es doch im Abgesicherten Modus geschafft habe zu starten, dann sagt mir der Installer, dass Windows im Abgesicherten Modus nicht installierbar ist.

    Mein Zweiter Versuch war es Windows auf einer weiteren Partition neu zu Installieren und dann über diese zu starten was aber ebenfalls nicht ging aufgrund des Abgesicherten Modus.

    Dritter Versuch war es Windows beim Start zu Installieren aber er nimmt die CD nicht an und läd einfach normal und hängt sich dann wieder auf ...

    Vierter Versuch war jetzt über ein externes Programm einfach die Festplatte leer zu kloppen wobei ich in dem Fall auf DBAN zurückgreifen wollte, diese CD nimmt er komischerweise an nur nachdem er ein bissel drauf rumgesucht hat kommt einfach nur: '' Reading sectors error ( EDD ) ... No Deafault or UI config directive found! Could not find Kernel image. ''
    Hab dann ein bissel gegooglet und dann hieß es, dass man die Datein von ISOLINUX.BIN auf SYSLINUX.BIN umbenennen sollte was ich ebenfalls probiert habe aber es hat nichts genutzt...^^

    ____________

    Wie man sieht weiß ich nichtmal das Problem, dass besteht meine Vermutung sind vill. ein paar Treiber aber bisher hab ich da nichts gefunden.
    Wär nett wenn jemand vill ne Ahnung hat wo es dran liegen könnte oder nen Programm empfehlen könnte zur Fehlerdiagnose.
    BW ist in jedemfall drinne für ne sinnvolle Antwort wobei ich momentan eher verzweifelt bin als alles andere.


    MFg Fle3
     
  2. 17. Januar 2012
    AW: Laptop startet nur noch im abgesicherten Modus.

    Ich würde einmal probieren die gesamte Festplatte mit GParted zu formatieren um einmal sauber von vorne anzufangen. Falls dies scheitert vielleicht den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ testen. Hast du schon die Bootreihenfolge im BIOS überprüft? Manchmal gibt es auch eine Option welche OS install oder ähnlich heisst, falls diese verfügbar ist, diese umbedingt aktivieren. Dannach funktioniert meistens das Booten von der Install-CD wieder. Falls du eine zweite Festplatte irgendwo hast kannst du ja einmal probieren diese auszutauschen.
     
  3. 17. Januar 2012
    AW: Laptop startet nur noch im abgesicherten Modus.

    Durch die Bios hab ich mich schon weitesgehend durchgekämpft und bisher nichts falsches gefunden.
    Ich werds mal mit dem von dir angesprochenen Prog versuchen mal sehen was drauß wird. Danke erstmal
     
  4. 19. Januar 2012
    AW: Laptop startet nur noch im abgesicherten Modus.

    So mal ein schnelles Update...

    Ich hab die Festplatte mal komplett ausgebaut, an meinen Rechner dran und komplett Formatiert und neues Windows drauf hab den Rechner auch nur alleine über die Festplatte laufen gelassen und es lief alles einwandfrei ergo die Festplatte ist es nicht.


    Jetzt ist sie wieder im laptop drinne, hochfahren tut Windows trotzdem nicht, direkt nach dem Symbol --> Bluescreen mit weißer Schrift Technical info:
    Code:
    *** STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A98E8, 0xFFFFFFFFE0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)
    Wenn ich jetzt unter F8 beim Systemstart den Laptop im abgesicherten Modus starte dann lädt er bis \Windows\system32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS bleibt dann stehen und wieder Bluescreen da kann ich leider die Schrift nicht lesen da er direkt neustartet.

    Jetzt habe ich unter F8 die Reparatur gewählt, diese Startet auch ohne weiteres ( was er vor dem platt machen der Festplatte nicht getan hat ) beim ersten durchlaufen sagt er mir, dass er das Prob nicht reparieren konnte und die Problemdetails sagen das hier:
    Code:
     Problemsignatur
    Problemereignisname: StartupRepairOffline
    Proplemsignatur 01: 6.1.7600.16385
    Proplemsignatur 02: 6.1.7600.16385
    Proplemsignatur 03: unknown
    Proplemsignatur 04: 21200266
    Proplemsignatur 05: ManualRepair
    Proplemsignatur 06: 3
    Proplemsignatur 07: NoRootCause
    Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Hab da noch nicht weiter nachgeforscht was es zu bedeuten hat...

    So beim Starten der Speicherdiagnose findet er ebenfalls nichts.

    Wenn ich jetzt cmd.exe bei der Reparatur starte und chkdsk c: /f /r
    dann läuft er ganz normal durch ohne Fehler zu finden und am Ende kommt folgende Nachricht:
    Code:
    Die protokollierten Meldungen konnten nicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden. Status: 50
    
    Nach ein bissel rumgegoogle bin ich auf einen Thread bei drwindows.de gelandet wo im Endeffekt genau das gleiche Problem besteht dort wird nun ein Befehl angegeben für die cmd.exe der so lautet:
    Code:
     bcdedit /export c:\BCD_backup
    c:
    cd boot
    attrib bcd -s -h -r
    ren c:\boot\bcd bcd.old
    bootrec /rebuildbcd 
    Nun muss ich aber ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe wie ich den kompletten befehl da reinbekommen soll da ich im cmd ja nicht eine neue Zeile anfangen kann und mitm Leerzeichen dahinter geht es nicht. Wär nett wenn nochmal jemand was schreiben könnte.
    BW ist natürlich klar für alles Hilfreiche.
    Wobei ich mittlerweile glaube, dass es nen Hardware Problem ist.


    MFg Fle3
     
  5. 19. Januar 2012
    AW: Laptop startet nur noch im abgesicherten Modus.

    Hab ne Lösung gefunden daher...
    /closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.