[Windows 7] Diverse Fehler - Bitte um Rat!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ripley, 2. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
    Diverse Fehler - Bitte um Rat!

    Guten Tag liebe Experten!

    Nachdem ich eine Zeit lang bei Google etc gesucht habe, aber nicht fündig wurde, versuche ich hier mein Glück.

    Also seit letztem Wochenende habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr gescheit hochfährt (ein ähnlicher thread existiert hier bereits, da konnte mir aber net geholfen werden). Wenn ich also den Rechner starte, piept er erst 1x kurz (normales Piepen, dass die Festplatte angeht).. kurze Zeit später kommt er in den bootscreen sozusagen (wo steht Primary IDE, Slave IDE, die GHZ & Ram Zahl etc) und peipt 3x mit der Meldung unten:
    "keyboard error or no keyboard present" & irgendwas mit WARNING: CPU FAN Speed too low blabla.. das zweite ist Quatsch, aber das erste stört mich. Die Tastatur und Maus geben keinen Mucks, also die Maus leuchtet von unten nichtmal..
    JEDER USB Slot hinten ist tot sozusagen.. ich musste den Rechner bis zu 15x neustarten und jedes mal kam dieser Mist. Erst als ich komplett alle Kabel entfernt habe, nacheinander wieder reingesteckt habe und den Schalter am Netzteil an- und wieder ausgemacht habe, ging es komischerweise an.
    Was also ist der Fehler (der übrigens einfach so aus heiterem Himmel kam)?!

    - USB slots kaputt?
    - Stromversorgung zu schwach?
    - Kurzschluss irgendwo?
    - Mainboard im *****?

    Mein System:
    Win7 x64 Ultimate
    ASUS M2N SLI-Deluxe
    Athlon X2 6000+
    GeForce 8600GT 1024mb
    2GB RAM
     
  2. 2. Mai 2012
    AW: Diverse Fehler - Bitte um Rat!

    Hast du schonmal den PC aufgemacht und mal die USB Slots gecheckt -> wäre möglich, dass diese nicht ordnungsgemäß verbaut sind, sprich wackeln.

    Greets
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
    AW: Diverse Fehler - Bitte um Rat!

    Yo alles probiert.
    Habe ein wenig rumgesurft und habe viele Foren durchforstet; wahrscheinlich hat meine CMOS Batterie den Geist aufgegeben und kann schlecht bzw gar nicht die gespeicherten Sachen vom BIOS booten. Also habe ich soeben eine neue Batterie bestellt.
    Werde berichten, sobald sie verbaut ist!

    /edit:

    Sooo das Problem wurde gelöst. Es war tatsächlich sowas banales wie die CMOS Batterie
    FÜr 2 EUR ersetzt und zack klappt alles auf Anhieb!

    Close mal hier!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.