Windows 7 "Easy Transfer Cable"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Trev, 9. Oktober 2009 .

  1. 9. Oktober 2009
    Hallo Raidrusher

    Hab folgendes im Netz gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet!

    _______________________________________________________________

    Aus dem Hause Belkin wurde das neue Easy Transfer Kabel vorgestellt, welches mit dem Start von Windows 7 erscheinen soll. Das neue Kabel soll den problemlosen Transfer von Dateien wie Musik, Fotos , User Accounts und weiteren Formaten von einem älteren Betriebssystem auf Windows 7 Rechner ermöglichen.

    Hierbei ist das neue Belkin Easy Transfer Kabel ausgestattet mit der Easy Transfer Utility von Microsoft und das Kabel kann man bereits für knapp 40 US $ ( ca 27 € ) via Amazon.com bekommen. Ob sich die Anschaffung lohnt oder ob man doch lieber auf ein normales USB Flash Drive zurückgreifen sollte, können wir nicht genau sagen.

    http://www.belkin.com/pressroom/releases/uploads/10_07_09Win7.html

    Quelle: Gadgets, Technik und Angebot: Welt der Gadgets.de

    Gruß Trev
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Windows 7 "Easy Transfer Cable"

    ich glaube seit Windows ME gibts doch auch den Assistenten um seine Konten und seine Daten auf ein neues Betriebssystem von MS mitzunehmen.

    Ich halte es allerdings für unnötig, hab es auch nie benutzt, denn alle meine Rechner sind so partitioniert, dass auf C nur Windows und Softwareinstallationen landen, Alle anderen Daten gehen auf D, E, usw...

    Bei einem neuen Windows, oder einer Formatierung, werden nur Favoriten, Savegames, E-Mails u.a. gesichert, was evtl noch auf C liegt. Es ist also kein Akt im neuen Windows praktisch von 0 an wieder anzufangen - jedenfalls für mich nicht. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht die Medienbibliothek o.ä. nutze, welche sich möglicherweise hartnäckiger auf der Windows Partition versteckt.

    also spart das geld...
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Windows 7 "Easy Transfer Cable"

    Davon mal ganz abgesehen, habe ich es immernoch nicht begriffen wie das gehen soll. Von PC zu PC backup und das ganze dann wieder zurück ? wow. Dafür gibts ne menge tools für lau und ein crossover kabel für 1 €.
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: Windows 7 "Easy Transfer Cable"

    also wenn wirklich hardwareseitig ein kabel zur verfügung steht, heisst das ja, dass man von PC1 mit z.B. Vista ganz leicht seine Accounts und Daten zu PC2 mit Win7 bekommt.

    zurück auf PC1 braucht ja nichts mehr zu gehen.

    aber wie gesagt, durch intelligente Partitionierung und Nutzung, kann man sich so einiges ersparen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.