[Windows 7] Externe Festplatte wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Z3R0 PO!nt, 16. April 2011 .

  1. 16. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Externe Festplatte wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    Hi RR

    Habe leider ein Problem mit meiner externen Festplatte "iomega Prestige Destkop Hard Drive".

    Habe heute nach ungefähr nem Monat wieder etwas anschauen wollen und siehe da, die externe wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt, aber das Geräusch beim ein stöpseln war da. OK, dachte ich mir schnell Geräte-Manager geöffnet und dort wird auch alles wunderbar angezeigt. (Gerät funktioniert einwandfrei... steht) -.-
    Hmm, also als nächstes unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut.
    Schon gefreut da ich gemerkte habe, es ist kein Laufwerkbuchstabe eingetragen. Schnell vergeben (E: ) und nochmals in den Arbeitsplatz.

    Wollte die Festplatte nun öffnen aber anstatt meinen Daten kommt nur:
    47188302.png
    {img-src: //img171.imageshack.us/img171/9208/47188302.png}


    Bei Abbrechen:
    77487889.png
    {img-src: //img857.imageshack.us/img857/4237/77487889.png}


    Ubuntu gestartet und dort wird die Festplatte nicht angezeigt aber unter GParted steht die Festplatte ist nicht formatiert. (Was nicht sein kann da ich zu 1000% Dinge drauf habe, auch private Bilder ;( )

    Möchte nicht formatieren ohne zuvor die Daten zu retten. Ist das möglich?


    Bitte helft mir

    Danke


    An die MODS:
    Google wurde benutzt doch nichts brauchbares gefunden, die meisten Threads enden ohne richtige Lösung.
     
  2. 16. April 2011
    AW: Externe Festplatte wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    Gehst du auf Systemsteuerung, dann auf Verwaltung, dann Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung.

    Da wird sie vllt angezeigt. Da kannste ihr dann nen Laufwerksbuchstaben anhängen, bzw sie aktivieren.

    Bei mir hats so geklappt.


    Edit: Oh erstmal richtig durchlesen. Grade gesehn, dass du da schon geschaut hast. Mit aktivieren funktionierts trotzdem nicht?
    In welchem Format ist sie formatiert?
     
  3. 16. April 2011
    AW: Externe Festplatte wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    Laut Windows 7 + Ubuntu gar nicht formatiert-.-
    Laut meiner Brain.exe habe ich damals NTFS formatiert...
     
  4. 16. April 2011
    AW: Externe Festplatte wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    TestDisk ist in der lage defekte Partitiontabellen wiederherzustellen. Versuchs damit mal.
     
  5. 16. April 2011
    AW: Externe Festplatte wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    Hi,

    haste mal einen anderen USB POrt gecheckt bzw. auch mal ein anderes Kabel ausprobiert?

    Hatte demletzt mit meinem Win7 Lappi das gleiche Prob, hab die Platte an meinen XP Rechner angeschlossen und der hat sie dirket erkannt.

    Beim erneuten starten meines Win7 Lappis wurde die Platte auch wieder erkannt, aber nach 2 Stunden dann auf einmal nicht mehr. Nutze jetzt die Platte nicht mehr am Lappi, is ja nicht so als hätte ich nur eine und kein Backup

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 17. April 2011
    AW: Externe Festplatte wird erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    Naja TestDisk hat nichts ergeben werde dann wohl oder übel Formatieren müssen...

    @Death-Punk bei mir ist es auch so als hätte ich nur eine und kein Backup aber eben nur von den wichtigen Sachen, dabei sind dort auch "unwichtigere" Sachen wie z.B Serien etc.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.