[Windows 7] Fable 3 ständiger Absturz

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pinback, 27. Mai 2011 .

  1. 27. Mai 2011
    Fable 3 ständiger Absturz

    Hi,

    ich spiele Fable 3 auf meinem Rechner, jedoch stürzt das Spiel sehr schnell ab. Ich habe schon versucht die Grafikdetails runter zu stellen (dann brauchts laenger bis zum Absturz) und das Spiel neu installiert.
    Außerdem hab ich schon memtest86 ueber meinen Ram laufen lassen und gerade Fable von meiner zweiten Graka berechnen lassen. Beim Absturz auf Graka2 erhielt ich folgenden Fehler:
    "Die Anweisung in 0x776ae046 verweist auf den Speicher"

    sonst kommt immer ein Fehler "Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden" und vorher auch 2 Speicheradressen.

    Das Programm als Admin starten bringt leider auch nichts. Bekannte die das Spiel und den Keks auch haben, können es problemlos spielen, daran kann es also auch nicht liegen.
    Spiel im Fenstermodus mit geringerer Auflösung spielen hat auch nix gebracht

    Hier mal mein System falls es hilft:
    AMD Phenom 2 955BE 4x3,2 GHZ
    Gigabyte Mainboard
    2x 2GB ripjaw rams
    xfx 4870 XXX
    sapphire 4350

    Hoffe es hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte, ich will doch nur zocken
     
  2. 29. Mai 2011
    AW: Fable 3 ständiger Absturz

    Hallo,

    hast du das Problem auch bei anderen Spielen?
    Wenn du es nicht weißt Teste das mal.


    Weil wenn es da nicht passiert können wir Hardware schonmal ausschließen.

    lg triplex766
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: Fable 3 ständiger Absturz

    Hast du 2 Unterschiedliche Grafikkarten verbaut? Nimm mal eine Raus und teste es dann.
    Hast du deine CPU Übertaktet? Stell es wieder zurück und teste dann.

    Neusten Treiber der Grafikkarte installiert?
     
  4. 3. Juni 2011
    AW: Fable 3 ständiger Absturz

    hi,

    ja ich habe 2 grafikkarten verbaut.. hab ja 3 monitore dran.

    bei anderen spielen ist es bisher nicht passiert und auch die hardwaretests haben ja nichts ergeben.

    grakatreiber sind aktuell
     
  5. 3. Juni 2011
    AW: Fable 3 ständiger Absturz

    leider geht es mir mit fable 3 auch so. genau mit der selben feherlmeldung, und leider finde ich dazu auch nichts wirkliches.

    ich habe aber was im chipforum gefunden, was sich aber nicht direkt auf das problem bezieht, sondern eher im allgemeinen auf diesen fehler eingeht.
    ob es hilft weiß ich noch nicht, da ich grad keine zeit habe das auszuprobieren.
    in dem thread bei chip werden mehrer möglichkeiten zur lösung gegeben. evtl. klappt es ja.

    http://forum.chip.de/windows-xp/vorgang-read-written-problematik-669231.html
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.