[Windows 7] Fenster passen sich nicht mehr an die Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von vantheman, 10. Mai 2012 .

  1. 10. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Fenster passen sich nicht mehr an die Taskleiste

    Hallo,

    ich habe seit gestern das Problem, dass sich alle Fenster nicht mehr an die Taskleiste anpassen.

    Also wenn ich die Fenster als Vollbild darstelle, geht das Bild noch "über" die Taskleiste hinaus.

    Hier mal ein Bsp.:
    Bild


    Habt ihr ne Lösung?

    mfg
    vantheman
     
  2. 11. Mai 2012
    AW: Fenster passen sich nicht mehr an die Taskleiste

    Bei mir ist das 1 oder 2 mal aufgetreten und die Fenster haben sich wieder angepasst, nachdem ich den Haken "Taskleite fixieren" raus und wieder reingemacht habe.

    Vll hilft das bei dir ja auch schon. (oder schieb die Leiste mal an die Seite oder nach oben und dann wieder nach unten)
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. Mai 2012
    AW: Fenster passen sich nicht mehr an die Taskleiste

    Hat das Problem leider nicht gelöst

    Hat noch wer eine andere Idee?
     
  4. 11. Mai 2012
    AW: Fenster passen sich nicht mehr an die Taskleiste

    hast des fenster aber schonmal per hand so hingezogen, dass es über der leiste is, und dann vollbild gemacht?
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. Mai 2012
    AW: Fenster passen sich nicht mehr an die Taskleiste

    bei mir wars auch nach dem update, habe dann rechtsklick auf die taskleiste gedrückt haken setzen bei fixieren, dann wieder weg oder so hoch und runter geschoben die taskleiste dann wieder fixiert. danach funktionuckelte es wieder
     
    1 Person gefällt das.
  6. 15. Mai 2012
    AW: Fenster passen sich nicht mehr an die Taskleiste

    Ne, habe nur einen, ist nen Laptop


    Und Taskleiste fixieren und nicht fixieren hilft bei mir auch nicht
     
  7. 15. Mai 2012
    AW: Fenster passen sich nicht mehr an die Taskleiste

    hab in nem anderen forum etwas gelesen:
    Haken bei Taskleiste fixieren raus. Fenster maximieren. Fenster schließen. Pc neustarten. Haken bei Taskleiste fixieren wieder rein. Fenster maximieren.
    So hats wohl bei dem anderen Nutzer funktioniert.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 16. Mai 2012
    AW: Fenster passen sich nicht mehr an die Taskleiste

    Wahnsinn Es geht wieder

    Vielen dank für die Anleitung, hat zwar erst nach dem 2ten Neustart funktioniert, aber was solls

    Bw´s sind raus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.