[Windows 7] Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt - TestDisk findet Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von REV0LUTiON, 3. Oktober 2012 .

  1. 3. Oktober 2012
    Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt - TestDisk findet Dateien

    Hi,

    ich habe derzeit ein mehr oder weniger riesen Problem. Nach einem Systemabsturz musste ich meinem PC mittels Windows 7 Boot DVD und der dazugehörigen Starthilfe zum starten bringen. Das hat alles auch geklappt und mein PC hat wieder ganz normal gestartet.

    Doch dann habe ich gemerkt dass ich keinen Zugriff auf meine Festplatte habe (Datenfestplatte 1,5TB, 1 Partition, komplett voll). Im System wird sie nicht angezeigt und unter der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte als "nicht zugeordnet" verzeichnet.

    Daraufhin habe ich die Festplatte mit TestDisk analysieren lassen und habe die komplette Datenstruktur wiedergefunden. Ich kann auch Dateien von der "nicht zugeordneten" Festplatte auf meine Systemfestplatte kopieren, sprich die Daten sind irgendwie noch alle vorhanden und ich habe mittels TestDisk Zugriff drauf.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, die ich hiermit an euch weiterleite, wie kann ich die Festplatte (Partition) komplett wiederherstellen bzw. wieder anzeigen lassen ohne dass ich irgend einen Datenverlust eingehen muss?

    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Danke
    Revolution
     
  2. 3. Oktober 2012
    AW: Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt - TestDisk findet Dateien

    Wenn du die Daten von der nicht zugeordneten Festplatte auf eine andere kopieren kannst, dann würde ich sie erst einmal sichern.

    Und dann z.B. mit GParted die Paritionen löschen und neu anlegen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. Oktober 2012
    AW: Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt - TestDisk findet Dateien

    Wenn Testdisk die Partitionen gefunden hat, kannst du die Partitionstabelle doch direkt auf die Hardware schreiben lassen. Das mal probiert? (Daten voher natürlich dennoch sichern)
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. Oktober 2012
    AW: Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt - TestDisk findet Dateien

    Ok habe jetzt erstmal alle Daten gesichert

    Wie kann ich jetzt die Partitionstabellen schreiben lassen? möglichst ohne zu formatieren?
     
  5. 4. Oktober 2012
    AW: Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt - TestDisk findet Dateien

    Wenn ich in Testdisk nach Partitionen suchen lassen kann, bekomme ich nach dem Scan die Möglichkeit die Partitionstabelle neu zu schreiben. Steht auch in der Anleitung des Projektes: TestDisk Step By Step - CGSecurity
     
  6. 4. Oktober 2012
    AW: Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt - TestDisk findet Dateien

    Okay vielen Dank, habe die Partitionstabellen neu geschrieben, jetzt läuft wieder alles. Alle Daten sind vorhanden geblieben. :]
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.