[Windows 7] Firefox 18.0 hängt beim Kopieren von Text

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von raid-rush, 16. Januar 2013 .

  1. 16. Januar 2013
    Firefox 18.0 hängt beim Kopieren von Text

    Hallo Community,

    Ich konnte im Internet leider bisher nichts finden.
    Seit dem Update auf Firefox 18 habe ich immer nach dem kopieren von Texten einen kurzen Lag/Hänger.

    Was mir aufgefallen ist, dieser Lag passiert nur wenn ich mit rechter Maus "kopieren" klicke, wenn ich Strg+C verwende funktioniert es ohne Probleme.

    Addons/Plugins habe ich soweit alle deaktiviert.


    Was könnte das sein? Liegt das am Firefox 18?

    Danke für eure Hilfe!


    ----update----


    mir ist aufgefallen das er nur hängt wenn man html-formatierte texte aus der seite kopiert, nicht aber wenn man reinen text aus input/textarea feldern kopiert.

    hat firefox evtl. einen "cleaner" drin der den text untersucht und filtert und deshalb dieser ganz kurze lag entsteht?

    ---update 2---

    folgendes schreibt firefox nachdem es eine %SystemRoot%\system32\rsaenh.dll geladen hat über den reg-key HKLM\SOFTWARE\ Wow6432Node\Microsoft\Cryptography\Defaults\Provider\ Microsoft Strong Cryptographic Provider\Image Path

    C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\PWVC3EOF2V3T2BCYZK1R.temp

    die datei ist aber nicht mehr verfügbar

    C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\969252ce11249fdd.customDestinations-ms

    diese wurde auch erstellt ist noch vorhanden, aber binär nicht lesbar.
     
  2. 16. Januar 2013
    AW: Firefox 18.0 hängt beim Kopieren von Text

    Ich weiß nicht, inwiefern das für dich hilfreich ist, aber ich konnte dieses Problem noch an keiner meiner Rechner mit Firefox 18 feststellen. Sollte somit vielleicht ein lokales Problem darstellen!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.