[Windows 7] Flashanwendungen ruckeln nach Energiesparmodus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sm0k3, 19. Juli 2013 .

  1. #1 19. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
    Flashanwendungen ruckeln nach Energiesparmodus

    Hallo RR´ler,

    mein Computer fährt sich nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität automatisch in den "Energie sparen" Modus.Soweit klappt auch alles bis der Computer wieder aufgewacht ist. Das Internet ist zwar nicht langsamer als normal, doch bei flashanwendungen z.B. Youtube ruckelt das Bild extrem, der Ton komischerweise läuft einwandfrei. Ich habe schon flashplayer.exe und mozilla.exe neu gestartet - ohne Erfolg. Flashplayer habe ich auch schon neu installiert - ohne Erfolg. Lasse ich den Computer aber neustarten ist das Problem natürlich weg.

    Da es aber umständlich ist und sich damit der Energiesparmodus somit eigentlich nicht lohnt wollte ich fragen ob vielleicht jemand Ahnung hat woran oder noch besser wie ich das Problem beheben kann.


    Komponenten

    Mainboard: DFI Lanparty 790FXB-M3H5
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965
    Speicher : Ripjaws 1333 12GB
    Grafikkarte:XFX HD5870




    Mfg Sm0k3
     
  2. #2 19. Juli 2013
    AW: Flashanwendungen ruckeln nach Energiesparmodus

    Ein paar mehr Details zum System wären hilfreich. Handelt es sich um ein Notebook mit zwei Grafikkarten? Es könnte sein, dass die zweite Grafikkarte nicht mehr "anspringt". Ist das bei anderen "grafiklastigen" Anwendungen auch? Bei meinem alten PC ist die Netzwerkkarte nach dem Energiesparmodus ausgefallen. Ich musste sie via Gerätemanager de/aktivieren dann gings wieder. Ansonsten die üblichen Sachen:
    Treiber Aktuell?
    Software aktuell?
    Steht was auffälliges im Ereignisprotokoll?
     
  3. #3 19. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
    AW: Flashanwendungen ruckeln nach Energiesparmodus

    Ist ein normales Desktopsystem und Treiber etc. sollte auf dem neusten Stand sein.
    Ereignisprotokoll ist leer.


    Habe gerade mal getestet,in Spielen treten starke Grafikfehler auf.
     
  4. #4 21. Juli 2013
    AW: Flashanwendungen ruckeln nach Energiesparmodus

    push
     
  5. #5 21. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
    AW: Flashanwendungen ruckeln nach Energiesparmodus

    Was gibts da zu pushen? Es ist eindeutig die Grafikkarte, die Probleme mit dem Energiesparmodus hat. Neuste Treiber installieren (wenn schon nicht erledigt), ggf. auch mal Beta Treiber testen. Wenn das nicht hilft an den Hersteller wenden. Du hast mit der Hardware auch einen Supportanspruch gekauft.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Flashanwendungen ruckeln

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    730
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.951
  3. Die besten Tipps für Windows 10
    klaiser, 5. Juli 2020 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.133
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.858
  5. SSD von Windows nicht mehr lesbar
    The@Rocker, 10. März 2020 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.288