[Windows 7] Frage zu BitLocker (Laufwerkverschlüsselung)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dusty4all, 21. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Mai 2009
    Frage zu BitLocker (Laufwerkverschlüsselung)

    Guten Tag Leute,

    bevor ich meine externe Festplatte verschlüsseln möchte, hätte ich da ein paar wichtige Fragen:

    1. Wenn ich meine externe Festplatte verschlüsselt habe und die Festplatte auf einem anderen PC wieder entschlüsseln will, benötige ich da auch Windows 7 oder Windows Vista als Betriebssystem? Weil bei den Betriebssystemen BitLocker ja gleich dabei ist! Oder benötige ich BitLocker garnicht zum entschlüsseln?

    2. Wenn ich meine interne Festplatte verschlüsseln möchte, kommt immer ein Fehler, weil TPM nicht aktiviert ist. "Auf diesem Computer muss ein kompatibles TPM vorhanden sein" Wo genau kann ich TPM im BIOS aktivieren? Villeicht habe ich auch kein TPM !

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die ausführliche Antwort :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juni 2009
    AW: Frage zu BitLocker (Laufwerkverschlüsselung)

    Auf die 2te Frage kann ich antworten:

    Wenn du einen "normalen" PC hast, dann hast du ganz sicher kein TPM. Es gibts aber einen Weg, BitLocker auch ohne TPM zu aktivieren. In diesem Fall brauchst du dann einen USB-Stick o.ä. wenn ich mich richtig erinnere. (dazu einfach mal googeln).

    Mir fällt zur ersten doch noch was ein^^

    Ich glaube mich erinenrn zu können, dass das Bitlocker von Windows 7 externe Festplatten so verschlüsselt, dass sie auf jedem Windows PC benutzt werden können (auf jeden Fall Vista und 7)...
    aber verlass dich nicht drauf dass das zu 100% die Wahrheit ist.
     
  4. #3 1. Juni 2009
    AW: Frage zu BitLocker (Laufwerkverschlüsselung)

    Würde eher sagen greif zu True Crypt, das geht viel einfacher und besser und du kansnt auch nen Traveler USb Stick erstellen z.B.

    Mit True CRypt fährst du sicher um einiges besser als Bit Locker
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Frage BitLocker
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.127
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.687
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    764
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    967
  5. [Windows 7] Frage zu Bitlocker

    Fraggy , 28. April 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    597