[Windows 7] hieroglyphen-datei lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von muhhaha, 26. Februar 2011 .

  1. 26. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hieroglyphen-datei lässt sich nicht löschen

    hey,

    folgendes:
    ich hab von vista auf win7 upgegraded und hab dann gesehn, dass es einen ordner mit dem namen "Windows.old" gibt...da sind die ganzen datein von vista übernommen, war ganz praktisch....
    so, jetzt ab ich mir alles gezogen was ich brauch und wollte den ordner löschen....ging nicht...

    problem sind diese beiden dateinen hier:
    Spoiler
    Bild

    immer wenn ich sie löschen will kommt:
    Spoiler
    Bild


    also...wie bekomm ich die weg??

    thx schonmal

    mfg
    muhhaha
     
  2. 26. Februar 2011
    AW: hieroglyphen-datei lässt sich nicht löschen

    Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu löschen? Sonst noch von einem anderem OS (Linux Live CD z.B).
     
  3. 27. Februar 2011
    AW: hieroglyphen-datei lässt sich nicht löschen

    Es kann sein, dass Windows denkt die Dateien wären noch da, was sie aber nicht sind. Oder sie sind beschädigt.

    Lass einmal Checkdisk drüberlaufen. Wenn sie defekt sind oder schon längst gelöscht, sollte es das beheben.

    Unten in dem Suchfeld unter den Programmen im Startmenü "cmd" eingeben, recht Maustaste drauf und als Administrator starten.(Eingabeaufforderung)

    Dann gib ein (ich nehme jetzt mal an deine HDD ist C

    chkdsk c: /f /v

    Er sagt jetzt, dass es nicht geht und er es beim nächsten Neustart machen möchte. Da sagst du ja, startest neu und lässt ihn machen.

    Guck mal ob es jetzt weg ist oder zu löschen geht.

    Dass die Dateien von einem Programm verwendet werden glaube ich nicht, da das der Fehlermeldung nicht zu entnehmen ist.

    Versuch auch mal die Dateien umzubenennen. Klappt das?
     
  4. 27. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: hieroglyphen-datei lässt sich nicht löschen

    danke schonmal, aber hat nichts gebracht...
    im abgesicherten modus nicht, nach dem checkdisk waren sie immer noch da, könnte sie immer noch nicht löschen und umbenennen kann ich sie auch nicht, da sie ja angeblich nich da sind....
    Spoiler
    Bild
     
  5. 27. Februar 2011
    AW: hieroglyphen-datei lässt sich nicht löschen

    K, habe noch mal im Internet geschaut und es ist kein Einzelfall. SecuRom (der Kopierschutz) ists schuld. Die Dateien wurden wohl extra so angelegt.

    Einer sagte, er hätte die Dateien mit dem Tool "Unlocker" (was ich sehr empfehlen kann) löschen können. (Rechte Maustaste drauf "what is locking this file?" und dann unlock und löschen.

    Ein anderer meinte er hätte mit diesem Tool Erfolg gehabt:

    DelinvFile - Utility for Deleting Invalid Files and Folders

    Probiers mal aus
     
  6. 27. Februar 2011
    AW: hieroglyphen-datei lässt sich nicht löschen

    ok danke, mit unlocker konnte ich sie in den papierkorb verschieben und da dann löschen

    hat geklaptt, danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.