[Windows 7] I915G Chipsatztreiber gesucht.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von koroichi, 4. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2009
    I915G Chipsatztreiber gesucht.

    Hey Leute ich brauch Hilfe,

    hab jetz schon lange Zeit verschiedene Foren durchforstet aber bin immer noch auf der Suche nach einem funktionierendem Chipsatztreiber wie oben beschrieben, damit ich den Onboard-Grafikchip hier zum laufen bekomme.

    Momentan nimmt das System zwar einen Treiber an, (ne ältere Windows XP Version), jedoch muss ich immernoch auf Aero Effekte verzichten.

    Kann das eventuell auch nicht am Treiber liegen sondern an der GPU?

    Sys:

    P4 3000Mhz
    3GB Ram
    Onboard GPU (Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family)

    Das ganze halt verbaut in sonem Fujitsu Fertigteil, SCENIC P320


    Hilfe bitte
     
  2. 4. August 2009
    AW: I915G Chipsatztreiber gesucht.

    Kann daran liegen, dass der Grafikchip einfach zu schwach auf der Brust ist..gab's nicht mindest Anforderungen von DX 9 oder so, die nativ unterstützt werden müssen?! Meine sowas gelesen zu haben für den Aero Effekt.
     
  3. 4. August 2009
    AW: I915G Chipsatztreiber gesucht.

    Ich hab mal bei Intel nachgeschaut, gibt tatsächlich nichtmal Vista Treiber.

    Ich glaube es liegt an den Treibern, da die nicht für das Betriebssystem ausgelegt sind, geht auch kein Aero.

    Ging es denn unter Windows Vista ?
     
  4. 4. August 2009
    AW: I915G Chipsatztreiber gesucht.

    Hatt vorher nur Win XP drauf, DirectX 9 unterstützt das Teil auch, hab es nur momentan nicht installiert. Ist dx9 denn zwingend notwendig für Aero Glass Effekte?

    EDIT: ok seh grad, is die Standard dx11 Version vorinstalliert.

    Gibt es Leute die die gleichen Probleme hatten und eine Lösung gefunden haben?
     
  5. 4. August 2009
    AW: I915G Chipsatztreiber gesucht.

    DX11 heißt nicht automatisch das DX9 drauf ist

    Ich glaube nicht das du irgendwie AeroGlass mit der Grafikkarte und den Treibern bekommst.
     
  6. 4. August 2009
    AW: I915G Chipsatztreiber gesucht.

    Wenn du es auf der Intel Website nicht findest, wende dich doch mal an den Support und frag mal nach ob es denn einen Vista/7 Treiber dafür gibt.
    DirectX 9 muss von der Grafikkarte unterstützt werden, damit die Aero Effekte angezeigt werden können. Ein DirectX Update musst du dazu eigentlich nicht machen, probieren kannst du es aber trotzdem:

    DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

    Das Tool läd alle DirectX Updates runter die dir fehlen, musst die also nicht mühsam zusammensuchen
     
  7. 4. August 2009
    AW: I915G Chipsatztreiber gesucht.

    Ok hab geschaut, dx9 wird unterstützt aber die is sonst ganz schön schwach auf der Brust. Werd ich mir wohl abschminken können und meine alte x1800 einbauen. Is ja eh nur Arbeitsrechner.

    Danke für eure Hilfe, BW's sind soweit wie möglich raus, Übertreiber dich hat ich vor kurzem

    CLOSE
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.