[Windows 7] Icons & Style ändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von J1Lock, 17. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Icons & Style ändern

    Hi,
    bin gerade dabei das Aussehen meines Windows bissl zu verändern und will dabei KEINE Drittprogramme nutzen.

    Leider habe ich noch drei Fragen, die ich per Goggle nicht klären konnte:

    1. Kann man die Farbe des Startmenüs ändern, denn die weissen Icons die auf dem schwarzen Desktop gut aussehen, sehen da echt aus. (Das weisse aufm Bild quasi)
    Bild

    2. Wie ändere ich das Icon vom Windows Explorer in der Taskleiste, hab schon versucht unter EIgenschaften das Symbol zu ändern geht auch, jedoch wirds nicht in die Taskleiste übernommen.
    Bild

    3. Wie ändere ich GLOBAL das Standardsymbol für Ordner ? Jeden Ordner den ich aufm Rechner habe einzeln zu ändern ist zu mühsam
    Bild

    BW is klar, dankesehr
    J1Lock
     
  2. 18. März 2010
    AW: Icons & Style ändern

    zu 1:
    alles was du bei rechtsklick auf den desktop und unter anpassen nicht an farben verändern kannst , kannst du auch nciht verändern im startmenu was heißt das meiner kenntniss her du deine startmenu farben nciht verändern kannst, weil sie fest in diesem vista style eingeschlossen sind. ( windows 2000 <3 das warn noch zeiten)

    zu 2:
    hast du mal versucht das windows explorer symbol aus der taskleiste rauszunehmen und n andres geändertes symbol mit dem gleichen pfad reinzuziehen? müsste so eigentlich funktionieren.

    zu 3:
    geht nicht. das ist eine "custom" einstellung, die du meines wissens nur lokal nicht global vollziehen kannst.
     
  3. 18. März 2010
    AW: Icons & Style ändern

    zu 1 ... Dafür musst du die msstyle datei bearbeiten.

    zu 2. ... Diese Einstellung übernimmt er erst nach einem Neustart - wenn der Icon Cache von Windows 7 neu geschrieben wird.

    zu 3. natürlich geht das.

    Am besten du schaust dich mal hier um:

    http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/Kategorie:Windows_7

    Und zum Windows (Start) ORB
    Windows 7 Start Orb Changer

    Funktioniert einwandfrei - solange die Explorer.exe nicht bearbeitet wurde.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.