[Windows 7] Installation von kaspersky fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BHfanatico, 1. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2010
    Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    Tach,

    habe Momentan Win7 x64 drauf.

    Ich wollte gerad von Avira zu Kaspersky wechseln!


    Ich habe Avira deinstalliert, Kaspersky runtergeladen und das Internet deaktiviert.

    Dann hab ich die .exe gestartet aber dann sagt er mir das ich McAfee deinstallieren muss, weil Mcafee nicht mit Kaspersky komponent ist (Oder so ähnlich).

    Ich habe gerade geschaut, aber bei mir ist kein Mcafee drauf. Trotzdem lässt es sich nicht installieren weil immer wieder kommt das ich Mcafee deinstallieren soll!


    Was soll ich tun?


    Bw is drin!

    Falls von Nöten:

    Windows 7 x64
    Ati 4570 HD
    4 GB Ram
    Intel 4400 2,2Ghz


    Fanatico
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    neustarten, ccleaner oder ein anderes registry-cleaner tool drüberlaufen lassen und dann nochmal probieren,
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen


    Habe CCleaner drüber laufen lassen, neugestartet!

    Hilft alles nix, immer wieder kommt die Meldung das ich Mcafee deinstallieren soll,

    ich habe schon nachgeschaut, bei mir gibts kein Mcafee aufm Laptop!



     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    Hi,

    es ist vl. möglich, dass mal die TrialVersion vonMcAfee auf deinem System war.

    Deßhalb hier: http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507

    downloaden und drüber laufen lassen müsste eig. wunderbar klappen.

    MFG
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    richtig, damit wirds gehen. mcaffee ist gern als testversion installiert. mit dem oben genannten tool kriegste ales weg und dann auch kaspersky drauf. mach ich öfter so.
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    Leute danke


    Hat geklappt,


    Hab da jetzt aber ein paar Fragen zu Kaspersky!

    Und zwar, ich habe nur Trial Version und wenn die abgelaufen ist kann ichs einfach Neu runterladen und installieren? Hab ich danach wieder 30 Tage Test Version?


    Ich habe gerade Kaspersky installiert, und er hat gerade meine Dateien untersucht.

    Ist das schon richtig so?

    Außerdem sagt er mir das mein System veraltet ist. Wie kann ich das auf den aktuellsten Stand bringen?



    Bw ist aufjedenfall drin!



    Fanatico
     
  7. 1. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    Nein kannst du nicht da es vermutlich irgendwo in der Registry gespeichert wird.
    Zumindest gings bei mir nicht^^


    Wieso sollte ein Systemscan falsch sein?^^
    Rechtsklick auf das Kaspersky Taskleistensymbol und auf Update klicken vermute ich mal.
     
  8. 1. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen



    Ja komischerweise im Hintergrund steht das immer noch nen Systemscan macht, und deswegen ist mein Internet sehr langsam!

    Wie merk ich den das Kaspersky überhaupt aktiviert ist?


    Fanatico
     
  9. 2. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    Naja, wenn das K grün ist, ist alles OK, wenns Rote ist dann stimmt was nicht.

    Systemscan hat nichts mit dem Internet zu tun, außer dein Rechner lässt sich davon wirklich so sehr auslasten das er den Browser nicht mehr sauber darstellen kann.

    Welches Kaspersky haste dir den runtergeladen, nur den Antivir oder die komplette Internetsuite?

    Bei der Internetsuite musste nämlich bischen aufpassen, da sind gewisse Regeln vordefiniert die das komplette internet lahmlegen können . Portfilter, usw.
     
  10. 2. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen



    Habe Internet Security 2010 Trial Version!

    Das "K" ist bei mir Rot.

    Er führt den System Scan immernoch durch oO..


    Fanatico



    EDIT: Bei mir steht noch: Die Sicherheit des Computers ist bedroht!
    Eine Test Version ist auf dem Computer installiert.

    In Gelber Schrift!
     
  11. 2. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    Ahh, ich hab mich vertan. Das "K" bei Kaspersky ist immer Rot, verzeihung.

    Ja, um die Fehlermeldung kommste nicht rum. Ist einfach so das Kaspersky das als Bedrohung betrachtet.

    Wenn du unten im Trash auf Kaspersky doppelklickst und dann ins "Schutz-Center->Untersuchung" wechselst, solltest du eigentlich alle geraden laufenden Arbeiten sehen. Auch den System-Scan. Beim ersten mal dauert der Scan immer lange, wenn du nicht grad die überschnellen SSD´s dran hast .
    Nachfolgende Scans werden nicht mehr solange dauern, da Kaspersky hier dann nur noch Datein durchsucht auf welche zugegriffen wurde seit der letzen Untersuchung, zumindest glaub ich das

    Wegen den Interneteinstellungen kann ich dir "JETZT" nicht helfen, da ich zuhause kein Kaspersky hab. Werd aber morgen dann nochmal posten, was grundsätzlich für die Drosslung vom Internet verantwortlich ist

    Edit; Hab doch nen Rechner mit Kasperl;
    Rechtsklick auf Trayicon dann Einstellungen -> Netzwerk -> "Kontrollierte Ports" -> "Nur ausgewählte Ports überwachen" -> Hier nimmste dann deinen Browser, FtpClient, Stfloader was auch immer raus Dann sollte das auch wieder flüssig laufen.
    Hacken bei "geschütze Verbidungen untesuchen " raus.
    Und Proxy sollte eh keiner drin stehen.
     
  12. 2. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen


    Sorry für die Aufregung, aber das Internet war vorher nur Langsam weil ich noch den Sft Loader anhatte

    Sry

    Danke für die Hilfe, aber was soll ich nach den 30 Tagen machen? Ich würd gern Kaspersky behalten, aber keine Kohle momentan

    Gibts da andere Mittel?


    Fanatico
     
  13. 2. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    Legal? Nö.

    Aber du weißt doch eh wo du gucken musst, oder?
     
  14. 2. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen

    Kauf dir die neue Computer Bild, da hasse die neue Version für 1 Jahr lang gratis

    kostet 2,70

    Und musste dich nur bis zum 4ten beeilen weil am 5ten die neue ausgabe kommt
     
  15. 2. Juni 2010
    AW: Installation von kaspersky fehlgeschlagen


    Cool

    Werd ich morgen dann mal machen


    Danke an alle!

    Falls aber doch jemand mir nen Key für Kaspersky Internet Security 2010 besorgen will für ne Gegenleistung PM!


    Fanatico


    Alle bw's sind raus.

    Somit Closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.