[Windows 7] Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cruisard, 31. Mai 2011 .

  1. 31. Mai 2011
    Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Guten Tag,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wollte auf einen Rechner neu Windows 7 aufspielen,
    jedoch bleibt die Installation bei 4% stehen bzw wird abgebrochen.
    Anschließend werde ich aufgeforder die fehlenden Treiber zu laden,
    jedoch wüsste ich nicht welche Treiber ich jetzt installieren soll?

    Config:

    - Abit AN52S
    - AMD 6000+
    - Geforce 7600GS
    - 4GB DDR2 RAM
    - 160GB S-Ata HDD
    - S-Ata DVD-Brenner

    Zuvor wurde das Mainboard mit einer anderen Festplatte genutzt und mit einer anderen Grafikkarte, sowie einem anderen DVD-Brenner. Alles andere ist gleich geblieben.
    Lief, mit Windows 7.

    Meine Frage: Nach was für Treibern sucht der da?
     
  2. 31. Mai 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    klingt nach Treiber für deinen Festplattencontroller.
    Im Handbuch vom Mainboard steht meißt drin welchen du hast bzw auf der TreiberCD ist meißt ein tool bei womit du die Treiber auf ne CD/USB stick packen kannst. Die musst du vor der installation einladen.

    so war es jedenfalls bei windows xp
     
  3. 31. Mai 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Ich hatte auch mal das problem das er bei 4% abgebrochen hat. Habe dann mehrmals die HDD Formatiert. Dann ging es auf einmal. Ist das ne Original Win7 version? Wenn ja dann mal Support anrufen und fragen.
     
  4. 31. Mai 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Festplatte habe ich zuvor komplett "gelöscht", also da sollte eigentlich nix drauf sein.
    Version... Naja, ich sags mal so, der Support wird mir keine Auskunft geben.
    Handbuch, Tools usw. vom Mainboard habe ich nicht mehr, nur das was es im Inet gibt.
     
  5. 31. Mai 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    schon mal versucht im Bios von AHCI auf Native IDE umzustellen?
     
  6. 31. Mai 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Nope, aber was soll mir das im Bezug auf Treiber bringen?
     
  7. 31. Mai 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    das kann helfen. weil er dann den treiber für den ahci controller nicht mehr braucht
     
  8. 31. Mai 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Alles klar, werde das dann bei nächster Gelegenheit testen, warte noch auf ein anderes Netzteil. Gibt es noch andere Möglichkeiten, was ich tun könnte? Bws gehen natürlich raus.
     
  9. 31. Mai 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Systempartition löschen und neu erstellen kann zusätzlich auch noch helfen. Sind so seltsame Fehler bei Windows, die ich teilweise auch schon hatte, aber keineswegs verstehe.
     
  10. 31. Mai 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    falls es ne gebrannte dvd ist, nochmal brennen, aber auf langsamster geschwindigkeit. dein beschriebenes problem gibts öfter mal, wenn die dvd zu schnell bebrannt wurde.
    treiberproblem mit platte schließe ich aus, da die platte ja im setup schon erkannt wurde.
     
  11. 17. Juni 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Also, das Problem liegt wohl echt an fehlenden Treibern. Diese sollen vom USB Stick nachgeladen werden, jedoch finde ich keinen passenden Treiber. Hat jemand ne Ahnung, wo ich die herbekommen könnte? Standards von der Herstellerseite und von Treiberupdate haben bisher nicht zum Erfolg geführt.
    Und ich habe keinen Bereich im Bios gefunden, wo ich von AHCI auf IDE umstellen konnte...

    Wie gesagt: Board ist ein Abit AN52S
     
  12. 17. Juni 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Challange Accepted
    Auf der Hestellerseite gibt es sehr wohl die Installationsfiles "NvRaid Installation Disk" (Ist im Moment Down, deshalb hier der direkt link vom FTP). Dein Chpsatz "nforce 520" wird offiziell nicht von Windows 7 unterstützt. Du musst also die Vista Version ausprobieren. Ansonsten wie bereits mehrfach gepostet einfach auf IDE umstellen. Wie das geht steht im Handbuch!
     
  13. 17. Juni 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Ich hab die Vista Treiber versucht, jedoch war da das Problem, dass mir gesagt wurde, sie wären nicht mit der Hardware kompatibel. Kann ich die trotzdem einbinden?
     
  14. 17. Juni 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Versuch isses wert. Wie gesagt ansonsten halt auf IDE Stellen.
     
  15. 17. Juni 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Hab die Option ehrlich gesagt auch nicht gefunden, man kann nur auf RAID umstellen, mehr nicht. Und einen RAID Betrieb habe ich nicht...
    Die Frage ist, wie binde ich Treiber ein wo er mir sagt, dass sie eigentlich nicht genutzt werden können?

    Noch ne andere Frage, eventuell etwas OT: Ich habe das Gefühl, dass der Rechner manchmal kein bisschen arbeitet. Soll heißen, dass er nicht von der CD liest, nix. Erst nach ein paar Minuten hört man dann mal das Laufwerk, dann wieder eine Weile nichts. Habe bei meinem jetzigen Rechner ein ähnliches Problem und zwar starten Installationen erst nach einiger Zeit. Z.B. die Frage nach Administrationsrechten, die normal sofort zu Beginn kommt, wird erst nach rund 2 Minuten gestellt. Und erst danach "startet" die Installation. Kann man hierbei irgendwie Abhilfe schaffen?
     
  16. 17. Juni 2011
    AW: Installation von W7 stoppt bei 4%: "Treiber nicht gefunden"

    Nicht dein ernst oder? Ich hab dir doch das Handbuch sogar in Post # 12 verlinkt, du musst es nur lesen.
    Zudem [G]Windows 7 load sata driver[/G] -> SATA Driver - Load in Windows 7 or Vista Setup - Windows 7 Help Forums
    Ein bisschen Eigeninitiative ist immer gut
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.