[Windows 7] Installieren oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Starsplash, 27. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2009
    Installieren oder nicht?

    Aloha zsm ,
    hab grad mal fix inne Sufu geschaut und nix dazu gefunden. Hab diverse links zu Windows7 gefunden und überleg grad ob ich es mal anteste, nur wollt ich nciht unbedingt Für Microsoft ins kalte Wasser springen und mir mein ganzes Sys zerschießen^^ Hat jmd schon erfahrungen damit? Wie viel leistung frisst das?Lässt sich schon gut darauf arbeiten/zocken?etc..pp
    Würd mich über konstruktive Antworten freuen

    Haut rein

    MfG
    Starsplash
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Installieren der nicht?

    Hmm also mir gefällt es ich kann eigentlich ganz normal arbeiten und die Kollegen von mir haben bis jetzt auch noch nichts negatives darüber gesagt (einer sagt sogar W7 wäre ein wenig schneller als sein anderes OS) ^^ ...

    Habe noch'n Tutorial geschrieben unten bei der Sig hat es einen Link (für hilfe bei installation etc.)
    Also ich würde eine spezielle Partiton erstellen und dort installieren und nicht auf dein jetziges Betriebsystem...

    Greezz

    Z3R0 PO!nt
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Installieren der nicht?

    Würde 7 dann auf die Partition klatschen worauf imom Vista läuft, weil Vista einfach ****t>.<...allein wenn ich meine Ram auslastung jetzt grad mit TS und FF sehe krieg ich das kotzen
    ....70% stolze 1,4GB....das ist hoffentlich unter 7 anders!...oder?
    MfG

    Starsplash
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    hmm 70% ?? ich habe auch schnell TS gestartet und FF läuft sowieso die ganze Zeit Habe ca. 30% und 1GB ich starte nun schnell das Betreibsystem W7 und gebe dir dann bescheid ( bin gerade unter Vista angemolden da ich hier all meine benötigten Programme habe^^)
     
  5. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Installieren oder nicht?

    Ich habs testweise inner Firma auf nem Pc installiert wo Vista eher lahm drauf lief und es läuft recht gut habs aufm LapTop auch als 2tes OS drauf ums halt einfach zu testen bisher nie Probleme gehabt nur paar Treiber fehlten ganz am anfang bei der Beta aber nun gehts


    Wenn du mehr Infos und Erfahrungsberichte willst schau mal in...

    ...den Windows 7 Beta/RC Sammelthread
    ...die Windows 7 Beta/RC Treiber/Software Kompatibilitätsliste


    Wenn du sonst speziellere Fragen hast meld dich


    Ich bin jetzt aber erstmal meinen heutigen B-Day feiern
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    Also ich setzte Win7 auch seid der Beta ein und bin voll und ganz zufrieden damit.

    habe noch keine richtigen Crashs oder Inkompatible Anwendungen erlebt
    Und zur not gibts ja immer noch Virtual XP für die Progs die nciht unter Se7en laufen wollen.

    mfg
     
  7. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    W7 hat sich deutlich schneller geladen, was aber eher an den vielen Autostart einträge bei Vista liegt als am OS^^ (habe in W7 weniger programme drauf)
    Also habe schnell nachgeschaut( hatte kein TS drauf habe dafür andere Programme laufen lassen aber naja ...^^)

    26% und ca. 700 MB

    Naja ob man das nun so vergleichen kann /hatten ja nicht gleiche voraussetzung xD
    ... aber ich würde schon sagen W7 ist etwas schneller als Vista ...

    Ob du nun dein Betriebsystem wechseln willst ist deine Wahl aber ich würde sagen es lohnt sich schon (nachteil die Programme ausser man hat diese aufner externen HD)


    Greezz

    Z3R0 PO!nt
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    hab auch schon seit 2 wochen oder so win7 am laufen.
    es ist schneller und stabiler als vista und ressourcenschonender.
    mir ist das system noch kein einziges aml abgestürzt..

    also von mir ein klares JA

     
  9. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    Läuft es noch schneller als xp beim zocken? Möchte nämlich möglich viel leusting rausholen, und wenn das damit eght dann gerne
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    Ich hab den RC installiert, seit man ihn runterladen konnte bei Microsoft! ging ohne Probleme (nur ich war ein par mal zu blöd richtig zu partitionieren, aber da kann win7 nix dafür^^)

    Treiber musst ich nur den Soundtreiber manuell laden, alles andere wurde automatisch gemacht!
    Progs laufen alle ohne Problem und stabil!
    Mein Laptop ist auf jedenfall schneller als unter Vista...booten,runterfahren und vorallem beim Packen/Entpacken von rar dateien find ich ist auch ein unterschied bemerkbar!

    ich bleib bis 2010 bei deisem RC, dann werde ich mit Win7 original kaufen! ich bin sehr überzeugt davon
     
  11. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Installieren oder nicht?

    Klatsch es drauf =)

    Nutze Win7 seit der Deutschen Beta vom Feb.
    Bin total zufrieden,
    hab seit Offiziellem RLS von MS das RC1 drauf.

    Perfekt
    Hab es aufem Laptop drauf und muss sagen, schön schnell, das arbeiten macht Spaß.
    Auf meinem Desktop (PC) war ich noch mehr erstaunt.
    Aber kannst dich hier weiter einlesen

    War noch die Beta und das RC1 ist nochmal en tick schneller
    Windows 7 Beta/RC - Seite 3 - RR:Board

    Aber so ne andere Frage, was hast du für en System ?
     
  12. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    Hi, ich habe auch gerade eben Windows 7 fertig eingerichtet, und ich bin sehr positiv davon überzeugt

    Ich würde es installieren^^
     
  13. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    läuft gut bei mir, hab build 7100 drauf

    was mich vorallem positiv überrascht hat ist das kopieren von daten (festplatte a -> festplatte b) scheint einiges schneller zu sein wie bei xp/vista

    mit keinen programmen bis jetzt probleme gehabt

    scheinbar hatten paar leute mit warcraft 3 probleme, läuft bei mir allerdings auch top !
     
  14. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    Oha, soviel lob^^ fang schon fast an zu sabernxD
    Mein Sys:
    Q6600
    2gig 800er ram
    1Tb Platte
    und ne GF8800GTs 512

    sollte eig klar gehen denk ich mal der download ist bei 71 % freu mich schon ^^
    MfG

    Starsplash
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    Hm, System ist soweit ok.
    Würde halt noch 2GB RAM kaufen (kost ja nicht mehr die Welt)
    dann bist gut "abgesichert".

    Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das wo meine Arbeitsspeicher Bänke halb kaputt gingen,
    ich nur noch 2 von 4 bänken nutzen konnte
    und da hab ich üblen unterschied zwischen 4GB RAM und 2GB bemerkt.
    Vorher für 700MB 5-7sek. zum entpacken gebraucht
    und bei 2GB RAM locker 20sek. zum entpacken und das System war Spürbar lahmer,
    ok kann auch teilweise daran liegen, das ich schon gut 2 Monate die Beta drauf hatte und am rum testen war
    Aber glaub ich nicht

    Sonst wie gesagt, ist dein System bestens dafür geeignet
     
  16. 28. Mai 2009
    AW: Installieren oder nicht?

    Wuuusa Schockt ja mal richtigxD Einfach nur hochgefahren die Karre und alles läuft, Sound/graka/Netzwerk. Jeder hört mich, ich versteh alle(ts etc) games laufen flüssig, sehr ressourcen schonend. Einfach nur geil, muss ich shcon sagen, da hat Mircosoft echt was geleistet! Hut ab!

    Wie dem auch sei, wer die glecihe Frage evtl hat:
    Fazit! Draufziehen, sofort!

    Haut rein und noch ne gute nacht!!

    ~closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.