[Windows 7] Internetverbindung freigeben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Playmaker3, 21. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2010
    Internetverbindung freigeben

    Abend Raidrush,

    würde gerne wißen wie ich die Internetverbindung vom Laptop, der mittels WLAN vom Handy (freigeschaltete UMTS verbindung) ins Internet geht, dem PC via Lan kabel freigebe?. Auf beiden Rechnern ist Win7 installiert.

    WLAN-HANDY --> (WLAN) Laptop --> (LAN KABEL) PC.
    Inetverbindung per wlan an laptop PC soll die verbindung vom laptop erhalten


    sufu schon genutzt!
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Internetverbindung freigeben

    Wieso gehst du dann nicht deinem PC direkt an den Router dran?!

    Sonst würd ich vorschlagen verpasst du dem PC ne feste IP und trägst die dann aufm Router ein.

    Am besten benutzt du dann eine von den IP's, die der Router erst gar nicht vergibt....

    das geht am einfachsten!

    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Internetverbindung freigeben

    Oh habe vergessen zu erwähnen es handelt sich um die WLAN-Internet Verbindung die mein Handy freigibt! (Habe internet UMTS-Flat)
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Internetverbindung freigeben

    wenn du per rechtsklick -> Eigenschaften auf die Netzwerkverbindung beim Laptop gehst, solltest du dort unter dem Reiter "Freigabe" finden was du suchst.

    MFG

    PS. ein "push" ist mehr als genug ;D
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: Internetverbindung freigeben

    schon probiert. geht leider nicht.

    internetverbindung ist schon freigeschaltet.

    muss ich dem PC eine feste IP vergeben?
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Internetverbindung freigeben

    ja das kannst du eigentlich einstellen auf der seite wo du deinem router einstellst tip es im Inter Explorer ein und stell dein ip adressen ein gib dort die jeweiligen ip adressen an mit den du rein mööchstest ...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.