[Windows 7] Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bernecker, 28. Oktober 2009 .

  1. 28. Oktober 2009
    Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    Hallo leute hab da mal ne frage, und zwar im moment habe ich windows Vista ich möchte mir jetz mal das Update für 7 drauf tun.. Und nun möchte ich wissen ob das dann wieder rückgängig gemacht werden kann und ob es einfach is...

    Im inet habe ich folgendes gefunden:

    In diesem Szenario wurde von der Windows 7-Installation der Ordner "Windows.old" erstellt, der das frühere Betriebssystem sowie Ihre persönlichen Dateien enthält. Dieser Ordner befindet sich im Stammorder der Windows-Partition. Weitere Informationen zur Wiederherstellung des früheren Betriebssystems erhalten Sie, indem Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

    Also wie ich das jetz verstehe geht das aber irgendwie peil ich das nich... kann mir das mal jemand genauer gerklären wie das dann geht... ich möchte mal 7 testen möchte es aber nich behalten da sonst ein paar programme nich gehen..

    Wie kann ich auf Vista 64bit ne Partion erstellen und dann da 7 aufspielen?

    THX im vorraus..
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    Test Windows 7 doch virtuell. Also du ladest die das Programm VirtualBox oder VirtualPC, legst eine virtuelle Festplatte an und ladest damit die iso Datei in die virtuelle Festplatte.
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    okay und jetz nochmal für den dummen^^

    Also nochmal bitte gaaaanz ausführlich so das ich es auch verstehe^^
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    Also hier ist das Programm
    VirtualBox - Download - CHIP


    Das installierst du. Beim öffnen legst du dir ein Profil an. Dann musst du eine virtuelle Festplatte erstellen. Nimm eine feste Größe nicht dynamisch wählen. Wenn die virtuelle Festplatte erstellt ist, dann bindest du die iso Datei von deinem Betriebssystem ein. Jetzt wird das Windows installiert und du kannst es genau so nutzen wie dein richtiges Betriebssystem.
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    okaay aber wie geht das mit der iso datei? installier ich da einfach windows? Und wie boote ich nachher? gehen daten von vista dann verloren beim installieren?

    Edit: wie groß soll ich die festplatte machen?
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    10 GB reichen. nein es gehen keine daten verloren von deinem "echten" OS. Falls du das OS auf CD hast, dann brauchst du nur der virtuellen Maschine dein Laufwerk mit einbinden und die CD einlegen. dann bootet die virtuelle Maschine von der CD und du kannst das OS installieren.
     
  7. 28. Oktober 2009
    AW: Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    okay das verstehe ich wieder ncih^^

    also von vorne.. ich hab mir jetz das programm geladen.. jetz mach ich eine virtuelle ich nenne es mal parition.. dann starte ich den PC wähle diese Partion und installiere 7?
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    Du kannst bei Virtual Box, wenn du ein Profil erstellt hast, unter Ändern oben gehen. Da kannst du der virtuellen Maschine sagen, was da alles rein soll, wieviel RAM er verwenden soll, wieviel Grafikkartenspeicher er verwenden soll und welche Laufwerke er einbinden soll. Z.b. dein DVD-Laufwerk. Wenn dein DVD-Laufwerk mit eingebunden ist dann kannst du die virtuelle Maschine mit den Windows CD starten.

    Hast du jetzt schon eine virtuelle Festplatte erstellt mit einer Größe von 10 GB?
     
  9. 28. Oktober 2009
    AW: Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    *EDIT!!

    boah krass es funzt!!

    Installiere eben windows^^

    berichte nachher nochmal..

    EDIT2!!

    Bei der installation wird doch der PC mehrfach neu gestartet! Ist das hier auch so?
    Und wie starte ich das BS dann?
     
  10. 29. Oktober 2009
    AW: Kann ein Update auf 7 rückgängig gemacht werden?

    na ganz normal. du öffnest Virtual Box und startest die virtuelle Maschine.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.