[Windows 7] Kein Aero + Grafikfehler bei 64bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von rush, 18. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kein Aero + Grafikfehler bei 64bit

    Guten Abend

    Mein System und alle Programme liefen stabil unter win7 ultimate,32bit.
    Seitdem ich dann die 64bit-Version von Windows 7 ultimate installiert habe, um meinen 4Gb Ram voll ausnutzen zu können, gibt es folgende Probleme:

    1. Das Aero-Design wird nichtmal zur Auswahl angezeigt
    2. Folgender Grafikfehler tritt auf wenn ich ein Fenster vor einem anderen bewege:
    https://www.xup.in/pic,83458972/sys.gif
    3. Der PC ist nicht wirklich schneller geworden

    Ich vermute die Probleme liegen an falschen oder nicht korrekt installierten Treibern (vorallem beim Mainboard).Ich kann mich aber auch irren..
    Ich benutze zum erstmal eine 64bit-Version und kenne mich auf dem Gebiet noch nicht so aus.

    Mein System:
    Spoiler
    Bild


    Könnt ihr helfen?

    mfg rush
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Kein Aero + Grafikfehler bei 64bit

    ja, hast du denn alle treiber ausm internet geladen und installiert?
    ich denke mal liegt am gfx treiber..
    https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/9-12_vista64_win7_64_dd.exe
    ich denke er link sollte funktionieren. ist der stand alone 9.12 von ATi für win 7 x64 - kein CCC

    von 32bit auf 64 bit windows zu wechseln ist auch nicht wie von singlecore nach dualcore
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Kein Aero + Grafikfehler bei 64bit

    zu:

    1. Verwendest du auch das Catalyst Control Center? Habe gelesen, dass es ab einer bestimmten Version nicht mehr funktionieren soll. Also das Aero... ab 9.2.?!
    3. Naja, was heißt der rechner ist nicht wirklich schneller ...glaube zum einen net dass 1GB wirklich merklich besser Ergebnisse bringt und vorallem: war der PC denn vorher wirklich mal bis zum Maximum ausgelastet?! ^^

    Vista Ultimate und kein Aero? Windows Vista Forum

    vllt hilft das noch?! ich weiß vista
    Wenn ein Prozess 1GB RAM braucht, dann ändert sich das ja auch nicht wenn mehr drin is ^^
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Kein Aero + Grafikfehler bei 64bit

    Ich hab den 9.11er Treiber OHNE das räudige CCC drauf und da läuft Aero ganz gut. Denke auch dass es n Treiberproblem ist. Also aktualisier dann mal alles und aktivier dann mal so n Aero-Theme!

    Und rush, solang du nur 32 Bit Software einsetzt wird da auch nix schneller.
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Kein Aero + Grafikfehler bei 64bit

    danke euch jungs, jetzt funktionierts wenn ich nur den treibervon oben installiere und nicht das ccc
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.