[Windows 7] kurzes Standbild

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jack4u, 10. Juli 2011 .

  1. 10. Juli 2011
    kurzes Standbild

    Hallo,
    ich habe ein Aspire 7745G.
    Ich habe seit Win 7 (64bits) ein Problem mit sämtlichen Anwendungen.
    Ständig habe ich (in unregelmäßigen Abständen) ein Standbild von etwa 1s.
    Es ist egal was ich tue... ob nun etwas zocken oder beim Schreiben von Emails, Worddokumenten oder Sonstiges.
    Bisher könnte ich keine Lösung für mein Problem finden, da alle Treiber auf dem Neusten Stand sind. Antivirus-Programme sind auch deinstalliert und während der ganzen Benutzung meines Laptops sind nur sehr wenige Probleme am laufen.

    Kann mir jmd helfen?
     
  2. 11. Juli 2011
    AW: kurzes Standbild

    Naja das Problem könte auf vielen Ebenen liegen:

    Auslastung/Ordnung

    Wie lange liegt die letzte Neuinstallation zurück?
    Wie voll ist die Festplatte? Hast du mal Defragmentiert? (insb. da bei deinem Laptop Modell die Festplatte als langsam gilt, könnte dein Problem als Folge von starker Festplattenfragmentierung und zugleich hoher Speicherplatzauslastung auftreten)
    PC aufräumen? => Empfehlung: CCleaner + msconfig manuell ausmisten
    => vllt. Hijackthis-Logfile hochladen? Damit man erkennen kann wieiviele Prozesse ablaufen?

    Maleware

    Kannst du dies ausschließen? Ein Hijackthis-Logfile (s.o.) würde ebenfalls beim Erkennen helfen. Ansonsten halt das übliche Gesuche mit den jeweiligen Programmen.

    Hardwaredefekt

    Überhitzung? Wie verhält es sich mit den Temperaturen da dies bei Laptops insb. bei deinem Modell (vgl hier) öfters ein Problem darstellt (ganz besonders an heißen Sommertagen?


    Versuch soviel wie möglich davon auszuschließen, dass wir den Problemkreis so gut als möglich eingrenzen können. Viel Erfolg!

    mfg teNTy^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.