[Windows 7] Laptop direkt nach Kauf neu aufsetzen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sammy2806, 29. August 2010 .

  1. 29. August 2010
    Laptop direkt nach Kauf neu aufsetzen?

    Hallo Forum,
    in all meiner Ratlosigkeit wende ich mich mal wieder an euch. Wie ihr dem Thread-Titel schon entnehmen könnt, würde ich gerne wissen ob es Sinn macht, auf ein frisch gekauftes Notebook Windows direkt neu aufzuspielen?! Oder reicht es auch, einige Programme beim Systemstart nicht mitstarten zu lassen? Ich hab leider noch keine Notebook Erfahrung und hab deshalb nicht wirlich nen Plan davon, auf was man achten sollte. Würde halt iwie gerne den Bootvorgang beschleunigen und das nervige "Theme" wegbekommen!

    Kleine Infos noch:

    1. Bei dem Notebook handelt es sich um das HP Envy 14

    2. Windows Home Premium (64) ist vorinstalliert.

    3. "Mini-OS" von HP ist installiert (für Inet, Mails, etc.) - kennt ihr vll diese Dinger. Werde das wohl nie benutzen!

    4. Beim Systemstart starten halt ne Menge HP-Zusatz-Programme, von denen ich nicht weiß, ob sie gebraucht werden . Hier mal eine kleine Auflistung:
    HP MediaSmart SmartMenu, Stardock MyColors, HP Envy Document Card Utilities, hpwuSchd Application, IAStorIcon, HP Quick Launch Buttons, HPWirelessAssistent, HP Tone Control, IDT PC Audio, IconUtility
    außerdem habe ich 3mal " Intel(R) Common User Interface " und auch keine Ahnung wozu das gut sein soll.
    Gibt es sonst iwie eine Inet-Seite auf der man checken kann, was die jeweiligen Programm anstellen, und ob man die einfach ausstellen kann?!

    Ich bin für jedes bisschen Hilfe dankbar und bewerte natürlich gerne! Hoffentlich entspricht der Post hier auch den Richtlinien.
    Danke schonmal im Voraus!
    Lg,
    Sammy
     
  2. 29. August 2010
    AW: Laptop direkt nach Kauf neu aufsetzen?

    Also HP MediaSmart SmartMenu ist das: