[Windows 7] Laptop - Systeminstallation - Welche Partition?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von shaman88, 17. August 2012 .

  1. 17. August 2012
    Laptop - Systeminstallation - Welche Partition?

    Hey liebe Community,

    habe soeben meinen neuen Laptop ausgepackt und bin bei der Installation auf folgende Frage gestoßen: "Wo möchten Sie Windows installieren?"

    Datenträger 0 Partition 1:SYSTEM 100MB System
    Datenträger 0 Partition 2: 50GB Primär
    Datenträger 0 Partition 3:TEMP_PART01 857.9GB Primär
    Datenträger 0 Partition 4:SAMSUNG_REC 23.6GB OEM (reserviert)

    Nun mein Problem: Die "System-Partition" ist nur 100MB groß, dort kann ich ja wohl kein Windows 7 Ultimate-Systhem reininstallieren, oder doch?
    Wofür brauch ich dir 100MB Festplatte? Wo soll ich das Systhem am besten installieren? Darf ich ohne Probleme zu bekommen Partitionen löschen? Habe nämlich normalerweise nur 2 Partitionen: 1. Systhem + Programme 2. Spiele + Rest

    Freue mich auf nützliche Antworten!
    Lg, Ansgar.
     
  2. 20. August 2012
    AW: Laptop - Systeminstallation - Welche Partition?

    Verstehe ich nicht so richtig.

    Wenn das alles so partitioniert ist, sollte da doch ein fix und fertiges System drauf sein?

    Zu deinen Partitionen:
    Die 100mb Partition wird von Windows 7 angelegt. Dort wird der Bootloader untergebracht und wenn es
    die Win7 Version unterstützt auch die Bit-Lock Laufwerksverschlüsselung (geht erst ab Ultimate oderso).

    Die 50gb sind wohl für die eigentliche Windows 7 Partition gedacht.

    Die "Temp" 900gb sind für Daten wie Filme, Bilder, Spiele, Dokumente etc und die 4. Partition
    dient zur Wiederherstellung, falls dein System mal schrott ist.

    Ist eine so genannte Recovery-Partition, die meistens über eine bestimmte Tastenkombination geladen werden kann.
    Von dort kann dein System also wiederhergestellt werden.
     
  3. 20. August 2012
    AW: Laptop - Systeminstallation - Welche Partition?

    siehe oben... alles gut erklärt, wenn du nicht so ein anfänger wärst würd ich dir raten das ganze nochmal umzuformatieren, da 50gb fürs system + programme ziemlich ist, aber ich denke das übersteigt deine kompetenzen.

    frag doch einfach mal jemanden in deiner nähe, der sich mit computern auskennt, ob er dir nicht die systempartition wenigstens auf 100gb hochpartitionieren kann

    LG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.