[Windows 7] Lautstärke ändert sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheOddOne, 1. November 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
    Lautstärke ändert sich selbstständig

    Hallo zusammen,

    nach eingehender Google-Recherche konnte ich zwar feststellen, dass ich nicht als einziger dieses seltsame Problem habe, aber niemand eine Lösung kennt oder diese in den entsprechenden Threads nicht genannt werden.

    Mein Problem gestaltet sich wie folgt:

    Auf meinem Laptop wird die Lautstärke immer leiser, sobald ein anderer Ton sie überlagert. Dieses Problem tritt vor allem bei Filmen und Spielen auf, wenn zum Beispiel eine Hintergrund-Musik läuft und dann ein Soundeffekt hinzu kommt.
    Dann nämlich, wird die Lautstärke der Musik auf sagen wir mal 50% reduziert, der Laute Knall, Schlag-Animation, Gespräch oder sonstiges kommt und sobald das endet wird die Musik wieder auf 100% angehoben. Das ganze klingt dann je nachdem wie schnell Soundeffekte vorkommen (vor allem bei Games) wie ein "pulsieren" und ist mega nervig.
    Dabei ist es egal ob ich in einem Voice-Chat programm bin (bezüglich eingehender Kommunikationsaktivitäten - habe diese Option aber ohnehin nicht aktiviert)

    Klingt etwas banal, treibt einen aber in den Wahnsinn vor allem bei Spielen ist es nicht auszuhalten und ich weiss mir einfach nicht zu helfen und hoffe einer von euch weiss Rat.

    Besitze das Acer TravelMate 5760G und laut Acer Internet-Seite sind die aktuellsten Treiber drauf.

    Grüße

    ----------------------------------
    Edit:

    Danke an alle die sich das Thema angeschaut haben. Habe jetzt selbst eine Lösung gefunden (weiss zwar nicht genau warum aber zumindest funktioniert sie für mich)

    Habe nochmals manuell den Acer-Treiber (Conexant 8.52.0.50) deinstalliert um einen anderen Acer-Treiber (Conexant 8.54.30.0) zu installieren.
    Nach einem Neustart hat Windows eigenständig sich nen Treiber gezogen und den draufgepackt (Microsoft 6.1.7601.17514) und mit dem funktioniert alles wunderbar.
    Warum jetzt genau der Treiber von Microsoft besser funktioniert als der Treiber des Herstellers ist mir zwar immer noch schleierhaft, aber ich will mich darüber auch nicht beschweren
    Somit mach ich hier mal zu

    Grüße,
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.