[Windows 7] Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von secanon, 25. Oktober 2010 .

  1. 25. Oktober 2010
    Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    Sers Leute,

    mir ist da die Idee gekommen auf meinem Laptop Packard Bell Tj65 Intel CPU Mac OSX zu installieren. Laut Google müsste ich keine Probleme mit der Hardware bekommen. Mir ist nun nicht ganz klar wie ich Mac installieren soll. Habe mir "Mac.OSX.Snow.Leopard.v10.6.3-HOTISO" geladen und nun würde ich gerne schritt für schritt erklärt bekommen wie das funzt xD

    THx im Voraus!
     
  2. 26. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    Naja so einfach ist das nicht. Mit der originalen iso ksnnst nix anfangen. Du brauchst schon eine modifizierte iso Datei die dann direkt mit dem pc oder Laptop Booten kann und dann such die wichtigen Treiber installieren kann. Google mal einfach nach "ideneb" oder "mac os auf pc" solltest suf jedenfall fündig werden. ideneb ist eine Gruppe die extra die Dateien oder die gesamte Installation modifiziert haben damit es auch mit dem PC erkannt wird und funktioniert.Ich hab das auch mit meinem Laptop gemacht. Klappt wunderbar. Von der Anzeige bis WLAN. Besser ist natürlich wenn du einen Intel Prozessor hast. Und das hast du schonmal

    MfG hoffe das konnte dir bisschen helfen
     
  3. 26. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    ok habe mir "Mac OS X x86 10.5.5 (iDeneb v1.3)" geladen und jetzt habe ich eine .ISO Datei. Ich habe einen 16GB Stick und würde gerne die Datei damit booten. Gibts da eine Möglichkeit? Muss ich vorher noch irgendwas anderes machen wie zB. Festplatte anders formatieren oder den Stick formatieren?

    MFG -Secroit-
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    Ja du musst es auf eine dvd brenne. Sollte nur 2.5 gb oder so sein weiss nicht mehr genau aber sehr wichtig ist das du die neuste ideneb Version hast und das auf DVD brennst. Und dann musst du wissen was du für eine hardware hast weil die Installation das alles asbfragt. Und wenn du einen Treiber falsch auswählst dann wird die Installation nicht mehr funktionieeren und du muss neu beginnnen. Also mainnoard Graka Sound und LAN & WLAN solltest du grnauer wissen. Lg
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    Hi nochmal,

    habe die Version "iDeneb_v1.3_10.5.5" ich glaube v1.4 ist die Neuste. Installation hat soweit fehlerfrei funktioniert laut Anleitung: Installation von OS X via iDeneb 1.3 . Doch nach der Installation geht es nicht mehr weiter. Ich boote (Kann zw Win7 und Leopard wählen) und danach bleibt es bei dem grauen Hintergrundbild mit dem Apfel in der Mitte hängen und es passiert nichts mehr.

    Edit:
    Wenn man ein paar mal reboot gemacht hat, fängt er wieder an zu laden doch nach ein paar Minuten kommt eine Meldung:

    Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt
    oder drücken Sie die Neustart-Taste.

    Dies in 4 Sprachen
    MFG -Secroit-
     
  6. 27. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    Das lieg daran weil die Treiber nicht ganz richtig ausgewählt wurden. Der Treiber muss so identisch wie möglich sein. Bei mir war das anfangs auch so das nur ein blauer huntergrund zu sehen war mit Ton und Maus aber mehr war nicht. Obwohl der Treiber richtig geladen war stimmte das nicht. Also musste ich neu installieren und ganz wichtig den Treiber für den chipsatz auch Auswahlen. Dann sollte es funzen. Also einfach mal austesten was ausgewhlt wurd und was nochnciht. Aber funzen wird das auf jeden Fall wenn du schon so weit kommst.

    MfG schreib all dine Erfahrungen hiernrein
     
  7. 27. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    ok noch eine Frage. Bei mir startet zB Setup nur wenn ich von AHCI auf IDE stelle. Mein win7 bootet nur bei AHCI. Muss ich für Mac auch auf AHCI stelle oder muss MAc auf IDE booten? Das wäre etwas blöd wenn ich immer ins Bios muss.

    Desweiteren, habe ich einen Packard Bell TJ65 und da kann ich kaum was im Bios verstellen bzw. da ist wahrscheinlich irgendein Noname Rotz drin. Wie kann ich nun alles genau prüfen welchen Chipsatz ich habe usw. bzw was soll ich tun wenn bei Mac kein Chipsatztreiber dabei ist, den ich aber besitze?
     
  8. 27. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    hackintosh ist ne komplizierte Geschichte, ich habs auch ein paar mal versucht, ein mal geschafft, ziemlich oft gescheitert...
    Wenn du ernsthaft Informationen brauchst melde dich hier an:InsanelyMac Forum oder durchsuch das Forum, vll hat jemand mal das gleiche versucht..

    Wenn dus installieren kannst, schonmal nciht schlecht. Boote halt mit dem, mit dem es funktioniert. Try. Fail. Repeat.. Bei mir hats nur mit IDE funktioniert (hab ein Inspiron 1525)

    versuch mal mit -v -f zu booten. Hab zwar vergessen was das bringt aber soll wohl irgendwie helfen..
     
  9. 27. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    Entweder via chipset oder Intel chipset muss du da mal beides austesten. Und das mit ahci kann ich nicht genau Sagen. Eigentlich sollte Mac auch auf ahci Booten können. Und im beschissensten Fall windows neu installieren aber auf ahci so das Bries bootable ist

    Lg uk
     
  10. 27. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    So hab soweit alles eingestellt bekommen weil wenn man mit -v bootet hängt er nicht mehr am anfang aber jetzt ganz weit unten beim laden Fehler:

    InterFaceNamer: no network interface, could not update platform UUID

    und

    Could not establish network configuration: Success!
     
  11. 28. Oktober 2010
    AW: Mac OSX Snow Leopard auf normalem Laptop installieren!

    Hier gibt es nicht ganz so viele Leute die sich mit der Materie auskennen. Dh entweder du meldest dich bei insanlymac an oder du wartest auf den Messias, der dich hier durch die Installation führt, allerdings wird das ewig dauern.

    Also mein Tipp:
    Da wird dir sicher weitergeholfen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.