[Windows 7] Mauszeiger flackert und "Klick" wird oft nicht registriert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von webtaz, 1. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2009
    Mauszeiger flackert und "Klick" wird oft nicht registriert

    Hallo,
    habe ca seit gestern (bin mir nicht sicher, habe in den letzten Tagen nichts de/installiert) das Problem dass der Mauszeiger von seiner normalen "Gestalt" in die mit dem Kreis nebendran (bedeutet schätzungsweise "bin beschäftigt") springt udn wieder zurück... das ganze macht er einige Minuten durchgehend nach dem Start...

    dabei kann ich die Maus ganz normal bewegen, aber einige klicks werden nicht registriert,da muss ich glück haben und einen moment zwischen den "Arbeitsmäusen" erwischen
    nach 10-20 minuten is das ganze verschwunden :-/ oder zumindest "abgeflaut"

    grad im moment wo ich das hierschreibe tritt ein weiteres phänomen auf: wie wenn ich auf ein anderer fenster geschaltet hätte kommt ab und kurz ein anderes Fenster "milchig" in den vordergrund und verschwindet wieder...
    Außerdem hängt der PC ab und an beim schreiben hinterher was ich bisher noch nie hatte...
    zumindest nicht wenn nur Firefox und das "übliche" nebenbei läuft...

    der Taskmanager zeigt mir 67% Auslastung an, wobei ich nur die Firefox.exe mit einem 30% cpu und 300MB Ram angezeigt bekomme... ansonsten keine signifikanten prozesse...

    Zu meinem system Win7 Prof 64bit Hardware ->sysProfile: ID: 15681 - web-taz

    Ich habe leider auch keine Ahnung in welche Richtung ich jetzt suchen soll, aber ich nehme mal an es ist wohl Treiber/Malware / kaputte Software?


    für jede Idee offen
    webtaz :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Dezember 2009
    AW: Mauszeiger flackert und "Klick" wird oft nicht registriert

    Mhh.... Schaut ja aus als würde der Pc dann arbeiten, wenn er dir die Eieruhr anzeigt. Ich habe dieses "Problem" auch an meinem LapTop, allerdings meistens direkt nach dem Systemstart, bzw wenn ich wirklich 2-3 Programm starte.

    Der LapTop ist net der schnellste und ich denke deswegen wird die eieruhr angezeigt.


    Ich würde dir aber als erstes folgendes empfehlen.

    1. HijackThis laden
    2. Installieren/Ausführen
    3. Log-Datei speichern
    4. Log-Datei auswerten
     
  4. #3 1. Dezember 2009
    AW: Mauszeiger flackert und "Klick" wird oft nicht registriert

    ja bei mir ists auch meistens direkt nach dem systemstart... aber alle programme die dabei geöffnet sind funktionieren schon...
    und mein pc ist jetzt eigentlich doch noch einer von der schnelleren sorte... dass sollte also kein problem darstellen :-/

    die Auswertung des logs ergibt einige male:

    " Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen. Dieser Dienst (alg.exe) scheint schädlich zu sein.
    Prozess läuft nicht im System32 Ordner!" vornedran ist aber ein dateipfad mit system32 evtl kommt hijackthis da noch nicht mit win7 komplett zurecht?

    Ansonsten 2x Unbekannter dienst: (sppsvc.exe) meine ich schon öfter gesehen zu haben, und der andere ist einer von ATI/AMD (atiesrxx.exe)

    Ich werd beim nächsten systemstart mal direkt hijackthis durchlaufen lassen, also wenn das problem wieder auftritt...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Mauszeiger flackert
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.025
  2. [Windows 7] Suche große Mauszeiger

    PoweRanga , 5. Februar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.539
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    13.616
  4. [Windows 7] Mauszeiger sehr groß!

    jiggolo , 29. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.066
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    291