[Windows 7] MBR zerschossen ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Dot com, 27. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2012
    MBR zerschossen ?

    Hallo, hab hier nen ziemliches Problem.

    Hab mein Win 7 Ultimate x64 mit dem Daz-Loader aktiviert und nach dem Update von gestern ( keine Ahnung ob das wirklich von gestern war oder ich die Updates davor ignoriert habe) funktioniert hier gar nichts mehr.

    Nach dem ersten Update Neustart ist er bis zum Desktop gekommen, allerdings gabs nur einen türkisen Hintergrund und sonst wurde nichts weiter geladen, nur die Maus.

    Nach nem Druck auf den Reset Knopf hat er sich dann ganz verabschiedet: Ich komme nichtmal mehr bis in Bios um die Bootreihelfolge zu ändern.

    Bei einem Neustart schreibt er, dass meine c:\ (OcZ) unconfigured ist.

    Dann
    Wenn der Countdown abgelaufen ist, listet er nochmal genau das Gleiche auf.

    Dann:

    Ich hab überhaupt keinen Plan, was da kaputtgegangen ist, weder weiß ich, wie ich das reparieren soll, hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 27. März 2012
    AW: MBR zerschossen ?

    Hast du dein BIOS geflasht und dabei womöglich zerschossen? Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum du nicht mehr rein kommst.

    Noch n einfacher Trick: Wenn du keinen Laptop hast, nimm mal die Batterie (Knopfzelle) vom Mobo ab und Steck das Netzkabel aus, dann wartest du 5 Minuten bis die Restspannung draußen ist und dein BIOS hat wieder die Default-Settings.

    Solltest du dann noch immer nicht ins BIOS kommen, hast du ein ernsthaftes Problem!
     
  3. 27. März 2012
    AW: MBR zerschossen ?

    Eig. sollte der DAZ Loader das Bios doch garnicht antasten....
    Hier im Forum ist mal nen Release rumgeeiert wo Geniuie-Key´s dabei waren, damit habe ich mir zb. nen Austausch des Loaders ersparrt

    Mach mal Windows 7 DVD rein, geh in die Eingabekonsole und gib mal bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot ein, das ersetzt dann den loader durch den Originalen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.