[Windows 7] Mit Mausklick starten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dennisnedry, 15. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2010
    Mit Mausklick starten

    Hey,


    wie kann ich Winn 7 mit einem Mausklick starten....ohne den fetten Knopf am Rechner drücken zu müssen?


    BW is drinn...

    dennis
     
  2. 16. März 2010
    AW: Mit Mausklick starten...

    Naja das hat mit Win7 erstmal nicht viel zu tun, sondern vielmehr mit deinem Mainboard, respektive deinem BIOS.
    Dort solltest du versuchen die Option 'Wake on USB-Device' o.Ä. zu aktivieren, manchmal heißt es auch 'Computer Wake-Up'. Manchmal klappts mit jedem USB-Gerät, manchmal nur mit bestimmten Mäusen und gelegentlich kannst du nur die Space-Taste am Keyboard benutzen. Vielleicht reicht das dann schon, bei einigen Mainboards muss man allerdings Jumper umstecken ->RTFM

    btw, Dennis Nedry ist so ziemlich mein absoluter Nebenrollen-Favorit, Wake on USB wäre sicher die erste Option, die er aktivieren würde...nach dem 'white rabbit object'

    Gruß
    Stamper
     
  3. 16. März 2010
    AW: Mit Mausklick starten

    Kommt aber darauf an was das BIOS kann, ich starte meinene Rechner mit der Leertaste dazu habe ich zwei Ports die halt immer Strom haben. An einem anderem Rechner nutze ich eine PS2 Maus.
     
  4. 17. März 2010
    AW: Mit Mausklick starten

    hast du schonmal versucht den Rechner einfach in den stromsparmodus zu fahren statt komplett herunterzufahren ?

    ich Persönlich fahre das Ding einfach nur in den stromspar modus und er springt wieder an sobalt ich irgendeine Taste drücke (auch bei der Maustaste)

    noch dazu kommt das Windows vom Stromspar modus in keinen 5 Sekunden bereits wieder verwendbar ist mit allen offen gelassenen Programmen oder Browser etc.
     
  5. 17. März 2010
    AW: Mit Mausklick starten

    hi

    währe gut zu wissen was genau du für ein mainboard verbaut hast ...
    dann kann man dir gut weiterhelfen

    lg
     
  6. 17. März 2010
    AW: Mit Mausklick starten


    ich denke damit bin ich am besten bedient....bw raus an alle und closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.