[Windows 7] mkv im Windows Media Center wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Bashi, 7. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2010
    mkv im Windows Media Center wiedergeben

    Sers,

    ich habe ein Problem mit den .mkv (Matroska) Files. Ich will diese per Windows Media Center auf meiner Xbox 360 wiedergeben. Das Problem ist, dass diese allerdings gar nicht in der Filmbibliothek auftauchen.

    Nun habe ich ein wenig gegooglet und habe das Programm "mkx.y.9" gefunden.

    Allerdings sind alle Threads etc. zu diesem Thema schon 2 Jahre oder länger her. Und da ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht sehr ratsam ist, irgendwelche Codecs etc. einfach zu installieren, möchte ich mich vorher entsprechend informieren.

    Also meine Frage ist nun, ob es mit dem o.g. Programm wirklich klappt, die .mkv Dateien entsprechend wiederzugeben bzw. ob und was es für besser Möglichkeiten gibt.

    Lg Bashi
     
  2. 7. November 2010
    AW: mkv im Windows Media Center wiedergeben

    Windows 7: Dateiformat MKV im Media Center hinzufügen - COMPUTER BILD

    Müsste wohl gehen...

    Das mit den Codecs ist so ne Sache, es ist nicht unbedingt hilfreich irgendwelche 50MB großen Codec Pakete runter zu laden und zu installieren weil man 99% davon schon hat oder nicht braucht aber es spricht nichts dagegen mal nen kleinen Eingriff in dem Bereich zu machen.
     
  3. 7. November 2010
    AW: mkv im Windows Media Center wiedergeben

    Habs jetzt mal mit dem o.g. Programm probiert und ich kann nun einen 1080p .mkv Film normal wiedergeben, allerdings besteht jetzt das Problem, dass ich keinen Ton habe.

    lg Bashi
     
  4. 7. November 2010
    AW: mkv im Windows Media Center wiedergeben

    Mach den Mist wieder runter und versuchs mal damit (habs sogar ausprobiert bei mir gehts^^)

    Frozen
     
  5. 8. November 2010
    AW: mkv im Windows Media Center wiedergeben

    Den Splitter benutze ich, aber damit hab ich keinen Ton.

    lg Bashi
     
  6. 9. November 2010
    AW: mkv im Windows Media Center wiedergeben

    dann installiere mal den AC3 Filter:
    Contact Support

    Gruß BenQ
     
  7. 9. November 2010
    AW: mkv im Windows Media Center wiedergeben

    Damit hats geklappt, vielen Dank euch beiden!

    lg Bashi
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.