#1 25. Juli 2010 Monitor flackert und stellt sich neu ein. Hi, ich hab folgendes Problem. Wenn ich diverse Spiele (z.B. Arma II ) spiele fängt der Monitor nach ner Zeit an mit Flackern und sich automatisch einzustellen etc. Monitor ist AOC 2216Sw 60Hz Grafikkarte: Geforce GT220 1024MB Auflösung 1680x1050 nen zweiten Monitor habe ich normal dran. aber derzeit aus Testzwecken erstmal nicht angeschlossen Treiber habe ich die neusten von NVIDIA drauf. Brauche echt dringend hilfe weil ich will langsam mal wieder Spielen ohne das heftige Bildverzerre. grüße enC + Multi-Zitat Zitieren
#2 25. Juli 2010 AW: Monitor flackert und stellt sich neu ein. macht der andere monitor das auch ? macht der AOC das auch an anderem PC ? + Multi-Zitat Zitieren
#3 25. Juli 2010 AW: Monitor flackert und stellt sich neu ein. Was für einen Anschluss verwendest du Digital HDMI oder DVI oder Analog? + Multi-Zitat Zitieren
#4 25. Juli 2010 AW: Monitor flackert und stellt sich neu ein. wie meinst du, er "flackert"? versucht er die ganze zeit sich automatisch neu einzustellen? evtl verwendet das spiel eine auflösung, die vom monitor nicht erkannt wird mit welcher auflösung spielst du denn? + Multi-Zitat Zitieren
#5 25. Juli 2010 AW: Monitor flackert und stellt sich neu ein. also zuerst flackert er halt so flimmern mäßig. es verzieht alles. am monitor kann es aber nicht liegen. weil im windows tut er es ja nicht. die auflösung im spiel ist dieselbe wie im windows 1680x1050 das ein ganz normaler analoger anschluss. hab leider keinen anderen pc wo ich es testen kann. aber ich denke das es nicht am monitor liegt. die grafikkarte ist auch gradma 4 monate alt. das ist ja auch nicht nur bei dem einen Spiel. das ist halt eigentlich nur in 3D spielen. komisch ich hatte Imperium Romanum installiert und da hat alles geflackert. als ich dann arma gespielt habe war garkein flackern als ich es deinstalliert habe. jetz hab ich imperium romanum wieder installiert. und nun flackert das imperium romanum wieder. man -.- ich will das doch einfach mal nur spielen -.- aber ich denke nicht das es an dem spiel liegt. denn das ist ja nun nicht immer gestartet. habe das hier grad in ner logfile gefunden. kann mir das wer übersetzen? [Debug Error] error enumerating packfiles in Patches/ [HR] Video hardware: 10de,0a20 (NVIDIA GeForce GT 220) [HR] Approx texture mem: 1828716544 [HR] [*] Shadowmap initialization... [HR] 64 x 64 [HR] NV 24-bit depth texture [Console Error] failed to open file Movies/Haemimont.bik [HR_Shader] Shader warning: shaders/HR/ParticleFN.fx|NORMALMAP (116): warning X4707: texcoord inputs used directly (that is, other than sampling from textures) in shader body in ps_1_1 are always clamped from 0 to 1 [HR_Shader] Shader warning: shaders/HR/ParticleFN.fx|NORMALMAP|VIEWDEPENDENTOPACITY (116): warning X4707: texcoord inputs used directly (that is, other than sampling from textures) in shader body in ps_1_1 are always clamped from 0 to 1 [Console] failed to open file Movies/Haemimont.bik [HR] [*] Shadowmap initialization... [HR] 2048 x 2048 [HR] NV 24-bit depth texture [HR] ChangeVideoMode begin: 1680 x 1050 (fullscreen) [HR] RenderDevice::Reset begin [HR] > RenderDevice::Reset - clearing DEFAULT resources... [HR] > RenderDevice::Reset - HW reset... [HR] > RenderDevice::Reset - restoring DEFAULT resources... [HR] RenderDevice::Reset end. [HR] ChangeVideoMode end. [HR] [*] Shadowmap initialization... [HR] 2048 x 2048 [HR] NV 24-bit depth texture [Handle] Allocated sync: 0 (out of 999), Allocated async 0 (out of 500000) [Console] Loading version: 1.04.147 [HR] RenderDevice::Reset begin [HR] > RenderDevice::Reset - clearing DEFAULT resources... [HR] > RenderDevice::Reset - HW reset... [HR] > RenderDevice::Reset - restoring DEFAULT resources... [HR] RenderDevice::Reset end. [HR] [*] Shadowmap initialization... [HR] 2048 x 2048 [HR] NV 24-bit depth texture [Core Error] BWList: there are items leaked in the Black-White list - (63 used, 3 free, 66 total, 92% used space)! [Debug] [AsyncReader destructor] [Debug] [AsyncReader destructor] - waiting for the reader thread to finish [Debug] [AsyncReader destructor] - reader thread finished [Debug] Total/current/peak reads: 3089 / 56 / 734 [Debug] [Debug] [Debug] *** Debug: one() [Debug] Time (ms) 481903 [Debug] [Debug] + Multi-Zitat Zitieren
#6 27. Juli 2010 AW: Monitor flackert und stellt sich neu ein. wo genau hast die log file denn her? ansonsten: wie alt ist der monitor? falls er schon alt ist, und du sowas kannst - aufschrauben und mal die elkos anschauen. hatte das mal bei einem monitor bei mir. da waren sie schon etwas aufgebläht und er hat unter anderem auch geflackert.. also heller dunkler. seitdem ich die elkos ausgetauscht hab läuft er wieder. wird die graka vielleicht zu warm bzw ist sie übertaktet? wenns wieder flackert einfach mal ins desktop tabben und im tray schaun ob da so ein kleines gelbes warndreieck ist. wenn ich meine graka zu viel übertakte und sie (vermute ich mal ) sich "verrechnet" und das system mal nicht gleich freezed fällt das bild auch kurz aus. spiele laufen danach aber wieder - also ohne das spiel neuzustarten. und die temps sind bei so einem vorfall auch noch im grünen bereich. an dem warndreieck steht dann sowas wie "system/treiber nach schwerwiegendem fehler neugestartet/wiederhergestellt"... den genauen wortlaut hab ich nicht mehr im kopf. ansonsten - vielleicht kabel defekt - anderes probiert? + Multi-Zitat Zitieren