[Windows 7] nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Switcher09, 4. Februar 2010 .

  1. 4. Februar 2010
    nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Ich habe seid einigen Wochen Windows 7. Es lief immer gut bis mir meine Festplatte kaputt ging. Kein Plan warum wie und was und das ist jetzt auch egal^^
    Ich habe Windows auf der neuen Platte installiert doch immer wenn ich Windows starte muss ich auch den WindowsExplorer neustarten. Das zögert das herauffahren erheblich hinaus.. Ich habe nix gefunden wie man das lösen kann.
    Ich habe da kein Bock mehr drauf^^
    Bitte helft mir weiter
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    was hast du bisher alles gemacht um den fehler zu beseitigen?

    kannst du ausschließen dass du dir nen virus eingefangen hast?
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Ich habe den PC kaum am Inet.. Offline Spiele PC
    ich habe den PC schon gescannt.. nix. AVG free.

    ich habe keine ahnung deswegen wennde ich mcih an euch!!

    also kein virus.. oder der scanner hats nur nciht gefunden/gesehen/bemerkt wie auci mmer
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Lief denn irgendetwas bei der Installation falsch?
    Heißt zum Beispiel eine Fehlermeldung oder ähnliches ?
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Bei der Installation von Windows 7 nicht nein. Zumindest nicht das ich wüsste.. hätt ich aber dann mitbekommen.
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Mhh, hast du iwas jetzt installiert was du vorher nicht drauf hattest .. ggf. mal mit Spybot den PC scannen .

    mfg

    Butterbrot
     
  7. 7. Februar 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Spybot war n guter Vorschlag. Bei dem einen PC 8 Problem und an DEM PC 2 Fehler behoben aber leider nicht das Problem mit dem Explorer. Das kommt immer noch -.-
    Hat noch jmd eine Idee??
     
  8. 7. Februar 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Alternativ mal mit dem befehl "msconfig"( bei "programme/dateien durchsuchen" eingeben/enter) nach schauen was dein windows alles beim starten hoch zieht. Ob da was verdächtiges drin steht.
    Alter nativ mal hijackthis benutzen eine log-datei erzeugen und die auf deren seite hochladen und überprüfen lassen.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, das System mit einem Antivirenscanner zu prüfen. Alternativ auch mit einem online Antivirenscanner. Einfach mal bei google schauen. Panda / Norton / Mcafee / etc. bieten sowas an. Vllt findest du damit ja den Problemerzeuger ;-)


    mfg

    Butterbrot
     
  9. 8. Februar 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers


    Ich kann da gerne mal nachgucken. Werd ich auch
    Aber iein Programm/Dienst/Prozess oder ähnliches muss ja Schuld dran sein.. dass ich entfernen würde/müsste.
    Hättet ihr da noch paar Tipps, denn ich kenne den Unterschied zwsichen "guten" und "bösen" Prozessen... Ich guck aber trotzdem gleich mal.
     
  10. 27. Februar 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Das Problem habe ich leider immer noch. Kann mir jmd bitte helfen?
    Das nervt mcih nämlich so dermaßen -.-

    BWs gehen dann natürlich auch raus
     
  11. 1. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    RaidRusher.
    Sry, dass ich das Thema wieder raushole aber ich werd das Problem einfach nicht los.
    Was kann ich denn machen?
    Spybot hilft nicht.
    Ich bin da echt am verzweiflen Leute.
     
  12. 1. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Musst du ihn nur starten, oder NEUstarten?

    Wenn du ihn nur starten musst, erstell mal eine "*.bat" Datei, in der du einfach "explorer.exe" (ohne "") reinschreibst und leg diese in dein Autostart.
    Ist zwar keine Lösung, dass das Problem weg ist, aber so kannst du es zumindest halb umgehen und sparst eventuell ein paar Sekunden.^^

    MfG
    Fr3D
     
  13. 1. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Also das ist so:
    Ich starte den PC. Desktop erscheint und die Icons. Die Icons sind aber nicht DIE Icons sondern da fehlt noch so das Bild.. wenn ich mit der Maus aufe Taskleiste gehe ist da dieser Ring (Win7) wo der dann läd..
    Dann kommt ne Meldung Win.Explorer funktioniert nicht mehr. Kurz danach startet er selber neu. Aber das dauert im ganzen ~20 Sekunden.
    Also er startet automatisch neu. Aber das nervt halt^^
     
  14. 1. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Hm...komisch!^^

    Schon mal eine Reperatur von Windows probiert?
    Oder lade dir mal das "Tool zum entfernen bösartiger Software" runter. Das ersetzt u.a. von Viren befallene Windowsdateien durch "saubere". Vielleicht findet er da bei dir irgendwo einen Fehler.
     
  15. 1. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Ich hab das Tool geladen.
    Bei der Schnellüberprüfung hat der nichts gefunden. Da das nur einige Sekunden gedauert hat mache ich gerade eine vollständige PC-Überprüfung.
    Nach 47:58 min und 180.000 Dateien immer noch keine Inifierung. Der Windowsordner wurde als aller erstes durchsucht. Ich denke da wird auch kein Erfebnis bei rumkommen... -.-
     
  16. 1. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Hm...wenn du Zeit hast, könntest du ja auch mal einen memtest machen, wobei ich nicht weiß, ob es am Speicher liegen kann, wenn das bei jedem Start und sonst nicht kommt.
    Oder stürzt er auch mitten im Betrieb mal ab?
     
  17. 1. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Also RAM hab ich schon mal überprüft. Alles in Ordnung.
    Bluescreen etc hatte ich bisher nur 1x nach'em Runterfahren öÖ das war iwie komisch.
    Nur das Problem hab ich ja schon seit anfang an gleub ich. Ist das dann vlt n Windowsfehler bei der Installation? Windows 7. Ja die Reparatur probier ich nachher aus wenn die Überprüfung ganz abgeschlossen ist.
     
  18. 1. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Ja könnte auch sein, dass bei der Installation, oder sogar bei den Installdateien ein Fehler aufgetreten ist.
    Also wenn du noch nicht allzu viel drauf hast und kein Anderer hier eine Lösung weiß, würde ich mir an deiner Stelle das Image noch mal neu ziehen und Win neu installieren.
     
  19. 1. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Formatieren ist immer eine Lösung. Aber ich habe ziemlich viel drauf^^ und an manches komme ich nicht wieder dran.. also is schwierig. Aus diesem Grund habe ich nciht formatiert. Habe gehofft so ne Lösung zu finden.
    Hmm.. also mit abfinden oder formatierne -.-
    Falls jmd noch was einfallen sollte.. >.<

    Danke dir schonmal
     
  20. 5. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Also ich kenn' das Problem^^

    Hat interresanterweise nach ein paar Updates von selbst aufgehört....
    Ich bin dann immer mittels STRG+ALT+ENTF in dieses Menü>Taskmanager>Prozesse>explorer.exe beenden und dann über Neuer Task> explorer.exe eingeben das ganze beschleunigt

    Als Lösungsansatz hätte ich nur noch anzubieten, generell alles aus dem Autostart zu entfernen, was man auch einfach so starten könnte.
     
  21. 8. April 2010
    AW: nach Windowsstart Neustart des Win.explorers

    Ehm das würde denke cih mal fast genauso lange dauern.. und eine Lösung des Problems ist es ja auch nciht
    Ich habe dieses "Problem" schon mehrere Wochen.. kp 2-3 Monate.
    Autostart ist komplett leer.
    Ab und zu werden ja Updates geamcht.. bisher nix. -.-
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.