[Windows 7] Netzlaufwerk einbinden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ben_, 27. Februar 2009 .

  1. 27. Februar 2009
    Netzlaufwerk verbinden

    Guten Tag,


    mein o.g. Problem bezieht sich nicht direkt auf die Frage wie ich netzlaufwerke verbinde, das ist mir klar :-D
    Vielmehr stellt sich für mich die Frage warum es bei mir nicht geht. Und zwar bin ich in einem Heimnetz dass nen bestimmten Namen hat. Genau diesen namen hab ich auch in der systemsteuerung drinn usw. und normalerweise sehe ich dann auch unter "Arbeitsgruppencomputer" die andere Rechner die hier im netz angeschlossen sind. Doch nichts dergleichen erscheint es bleibt einfach leer.
    Und der normale Prozess über Extras-> Netzlaufwerk verbinden->besagtes heimnetz (wenn ich diesen gang gehe) erscheint einfach kein anderer pc oder geschweige denn die festplatte die sonst immer erscheint.

    Brauche dringend hilfe, wenn ihr sonst noch infos benötigt o.ä. sagt bescheid.

    Mein OS is win xp64x


    greetz ben
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: Netzlaufwerk verbinden

    Kannst du den Rechner anpingen? oÄ per explorer normal auf ihn zugreifen? ... versuchs mal per Commandline -> Start -> ausführen -> CMD

    net use \\COMPUTERNAME\Freigabe

    bsp
    Code:
     net use \\MAX\Bilder
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: Netzlaufwerk verbinden

    Firewall?in der gleichen arbeitsgruppe?xpantispy?autom. suchen nach netzwerkfreigaben deaktivier?
    lg annac
     
  4. 27. Februar 2009
    AW: Netzlaufwerk verbinden

    firewall nein
    xpantispy in welcher hinsicht soll ich das benutzen? weil habn tu ichs nicht :-D
    und punkt 3 weiß ich nich WIE ?


    so far

    danke
     
  5. 28. Februar 2009
    AW: Netzlaufwerk verbinden

    vlt netzwerkart von öffentlich auf privat stelen bei den anderen? da ja bei öffentlich niemand dich bzw deinen computer sehen soll...
     
  6. 28. Februar 2009
    AW: Netzlaufwerk verbinden

    hast du schonmal probiert anstatt den netzwerknamen einfach die ip einzugeben? die hostauflösung funktioniert nie so einwandfrei (wie man ja sieht), daher einfach mit ip-adresse probieren!

    MFg
     
  7. 28. Februar 2009
    AW: Netzlaufwerk verbinden

    Ich würde dir empfehlen das ganze via net use zu machen so wie Infected das schon sagte nur das die syntax ein wenig anders ist...

    Gehst einfach auf start ausführen ---> CMD
    und gibst dann z.b. sowas ein:

    Code:
    net use n: \\192.168.0.4\Downloads
    
    Dann wäre den Netzlaufwerk n:\

    Anpassen kannste das ganze auch net use DeinLaufwerksbuchstabe: \\ipadresse\pfad

    Versuche es mal damit.
     
  8. 2. März 2009
    AW: Netzlaufwerk verbinden

    jo über die ip kann ich zumind. ma ins webinterface von der platte, jetzt brauch ich nur noch die logindaten :-D komm aba erst heut abend an die ran.

    jetzt mal schauen, wenn ich immernoch nicht weiter komm dann melde ich mich nochmal

    vielen dank euch trotzdem schonma

    ps. @Farin das hat leider nich geklappt über cmd kam immer die meldung could not find network bla


    kann geclosed werden, hab nen weg gefunden wies geht
     
  9. 27. Februar 2010
    Netzlaufwerk einbinden

    Hey Leute ich habe eine iOmega Netzwerkfestplatte die schön an meinem Router angeschlossen ist. Allerdings kann ich die Software nicht installieren (win7 prof. x64). Ich kann die Platte im Netzwerk zwar finden aber nur im Multimedia bereich. Also kann ich sie nicht als Netzlaufwerk einbinden weil sie dort nicht zu finden ist.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab nämlich schon einiges abgesucht.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  10. 28. Februar 2010
    AW: Netzlaufwerk einbinden

    Ok die sache hat sich ein wenig geändert. Wenn ich ber LAN Kabel am router bin findet er die platte ohne probleme aber per wlan gehts net. Warum?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.