[Windows 7] Neuer PC - Blue Screen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von robbYYYY, 25. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2012
    Neuer PC - Blue Screen

    Hi,

    habe schon etliches gegoogelt, währenddessen ist es mit den BS immer schlimmer geworden.
    Ich bin jetzt soweit, dass ich meine Festplatte formatiert habe, und wenn ich versuche, Windows zu installieren, kommt entweder ein BS oder eine Fehlermeldung mit: Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren. Möglicherweise sind sie fehlerhaft oder fehlen. Fehlercode: 0x80070570

    PC:
    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Vorgeschichte:
    Ich habe den PC selbst zusammengebaut, dann Windows 7 hier von RR auf einen USB Stick gemacht (mit dem Programm Windows 7 USB/DVD Download Tool, Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP )
    Dann erstmal Steam installiert, Firefox und Just Cause 2. Ich konnte JC2 ohne Probleme spielen, glaube 2 Stunden lang. Als ich aber mein erstes Dota gespielt habe, frier der PC auf einmal ein, die Lüfter liefen noch. Reconnected, dann hatte ich en paar mal Auto-Disconnect von Steam und TS (Firefox ging noch). Dann irgendwann die Bluescreens.

    Ich hab nach der Win7 Installation die LAN und HD Audio Treiber von meiner Mainboard-CD, sowie den Grafikkartentreiber von meiner Graka CD installiert. Als der PC ausging, habe ich auch an der Hardware keinerlei Hitze gespürt, falls es vllt daran liegt.

    Zusammenbauen:
    Ich habe meinen CPU mit jeweils einem 4 poligen Stecker versorgt. Der zweite Stecker meines Netzteils hat allerdings nur 4 runde slots, während die CPU Slots jeweils 2 eckige und 2 runde Slots haben. Ich hab ihn trotzdem reingesteckt, weils passt. Meine Grafikkarte hat glaube ich auch 2x6 Slots, da passt alles wunderbar mit den Kabeln.

    Ich konnte den Bluescreen nie speichern, weil Auto Restart angeschalten war, und ich das nicht umstellen konnte, bevor ich einen BS bekam.

    Mein Bios ist auf der Version 1.20, die aktuellste ist 1.60, kanns vielleicht daran liegen?

    Hat vielleicht das Windows 7 Tool von chip die Installationsdateien beschädigt?

    Ich hoffe auf Ratschläge, danke im vorraus

    Gruß
     
  2. 25. September 2012
    AW: Neuer PC - Blue Screen

    Da alle Tipps schon ausprobiert?
    Windows 7 Installataionsprobleme - Fehlercode 0x80070570 - ComputerBase Forum
     
  3. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: Neuer PC - Blue Screen

    Also, ich glaube, die Lösung gefunden zu haben:

    Also ich nur einen RAM-Riegel (A) drin hatte, konnte ich Windows ohne Probleme installieren. Als ich dann später beide drin hatte (A+B), ist er irgendwann abgestürzt und ich bekam einen BlueScreen.

    Als ich nur mit Ram Riegel "B" gestartet habe, bekam er direkt nen BlueScreen.

    War es dann also so, dass, sobald mein Rechner gezwungen war, auf B zuzugreifen, er dann abgestürzt is, weil B kaputt ist?

    Gruß

    /E: Einzeln hatte ich sie jeweils im ersten Slot (am nächsten zum CPU), und zusammen immer A auf dem ersten und B nebendran auf dem zweiten.
     
  4. 25. September 2012
    AW: Neuer PC - Blue Screen

    Scheint so, RAM defekte sind auch das häufigste Problem bei zusammengebauten PCs. Ansonsten sicherheitshalber mal alle Slots durchprobieren, um sicherzugehen das es nicht doch am Mainboard liegt.
     
  5. 27. September 2012
    AW: Neuer PC - Blue Screen

    Servus,
    erhöhe mal die Spannung für deinen RAM von 1,35V auf 1,5V. Das sollte helfen.
    Gruß
    papamarky
     
  6. 29. September 2012
    AW: Neuer PC - Blue Screen

    meine Ramspannung liegt schon immer bei 1,65V, so ist es auch vorgegeben. frequenz ist bei 1333, kann aber bis auf 1600 erhöht werden. timing ist 9-9-9-24.

    gruß
     
  7. 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
    AW: Neuer PC - Blue Screen

    ja, sry
    ich hatte zuerst ein überhitzungsproblem. nachdem ich das lösen konnte liefs einige zeit problemlos. danach aber wieder bluescreens.

    mein bios setzt bei automatischer einstellung die spannung auf 1,35V. nachdem ich das auf 1,5V korrigierte , keine bluescreens mehr, seit wochen.

    habe GEIL Speicher (frequenz ist bei 1333, kann aber bis auf 1600 erhöht werden. timing ist 9-9-9-24.) wie bei deinem ram.

    Gruß papamarky
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.