[Windows 7] Notebook Treiber Dell Vostro 1510

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zvei, 12. September 2010 .

  1. 12. September 2010
    Notebook Treiber Dell Vostro 1510

    Hallo Community,

    Ich mache gerade auf den Notebook (Dell Vostro 1510) von meiner kleinen Schwester Windows 7. Nun wollte ich noch die Treiber installieren, aber ich stehe da jetzt vor einem Rätsel. Bei den Downloads von Dell kann ich nur Treiber für folgende Sachen wählen:

    - Bios
    - Windows Vista 32-Bit
    - Windows XP

    Es scheint mir so als würde für das Model keine Windows 7 unterstützung angeboten wird. Wisst ihr da eine Lösung? Soll ich da einfach was anderes auswählen?

    Die Tastatur ist ein bisschen anders bei dem Model und es nervt, dass wenn man auf z.B. "!" ein "+" kommt. Das sind nur Kleinigkeiten. Aber tortzdem hätte ich das gerne geregelt.

    Ach und noch was. Ich will auf keinen Fall diese Dell Support und die ganzen Zusatzschrottprogramme. Einfach nur die Treiber, damit die Knöpfe hier alle funktionieren und die Kamera - Punkt. Sonst nix.

    Danke
     
  2. 13. September 2010
    AW: Notebook Treiber Dell Vostro 1510

    hi

    vllt hilft dir das weiter?

    Laptop Driver: DELL Vostro 1510 Windows 7 Drivers


    lg
    Hannez84

    PS: Das war jetzt 3 sec google. Nicht selber Probiert?
     
  3. 14. September 2010
    AW: Notebook Treiber Dell Vostro 1510

    Jo, vielen Dank.

    Das Problem ist, dass ich Windows 7 64 Bit installiert habe. Dafür habe ich leider noch nicht alle Treiber gefunden. Soll ich jetzt Windows 7 noch mal als 32er Bit version installieren?
     
  4. 14. September 2010
    AW: Notebook Treiber Dell Vostro 1510

    Ist wahrscheinlich das Beste...Grad ein wenig geguckt und mit Win7 64Bit Treiber ist das wohl tatsächlich so eine Sache. Könntest aber mal die Vista 64Bit Treiber versuchen. Da hat man schon eine Chancen, dass das funzt. Aber obs Optimal ist, bezweifel ich.

    Ich glaube auch, dass der Leistungsunterschied zum 64Bit sich hier nicht so lohnt. Da fährste mit einem Win7 32Bit schon ganz gut!

    War vorher Vista drauf?

    lg
    Hannez84
     
  5. 14. September 2010
    AW: Notebook Treiber Dell Vostro 1510

    Vom Werk her war Vista drauf. Danach wurde dort XP drauf gezogen und nun ist halt Windows 7 drauf.

    Gut dann lade ich nochmal die 32er Version.
     
  6. 14. September 2010
    AW: Notebook Treiber Dell Vostro 1510

    jo, würd ich schon machen. Ich find Win7 ist ein schönes Betriebssystem
     
  7. 15. September 2010
    AW: Notebook Treiber Dell Vostro 1510

    Joah, ich habe jetzt Win 7 - 32Bit und die diversen Treiber installiert. Leider habe ich immer noch das Problem mit der Tastatur. Ich habe noch keinen Treiber für die Tastatur gefunden, so dass leider immer noch ein "+" erscheint, wenn ich auf "!" drücke.

    Achtung an alle die das hier lesen: Die Tastatur beim Dell Vostro 1510 ist etwas anders angeordnet.
     
  8. 15. September 2010
    AW: Notebook Treiber Dell Vostro 1510

    installiere everest und guck von welchem hersteller die tastatur ist und lad direkt über den nen vista treiber runter, wenn du nix anderes findest.

    edit: ich erinnere mich an mein notebook, für meine zusatztasten musste ich auch eine kleine app von acer installieren, damit alles problemlos läuft. vielleicht ist es bei dir genau so.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.