[Windows 7] Öffnen des Browser führt zum einfrieren des Systems

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von analprolaps, 23. Mai 2013 .

  1. 23. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Öffnen des Browser führt zum einfrieren des Systems

    Hallo Leute,
    mein Notebook spinnt mal wieder. Es fährt ganz normal hoch, auch alle anderen Anwendungen funktionieren tadellos, bis zu dem Moment wenn ich einen Browser (ff, ie oder chrome. vollkommen egal) öffnen möchte. Ab diesem Zeitpunkt wird das ganze System instabil.
    Soll heißen: das Browserfenster öffnet sich erst nach einigen Minuten und es kommt "keine Rückmeldung", das Laderädchen bleibt stehen etc, auch alle anderen Anwendungen, ja selbst das öffnen des Taskmanagers dauert dann gefühlte Stunden. Seltsamerweise liegt die Cpu-Auslastung die ganze Zeit bei 0-2%.
    In den abgesicherten Modi dagegen funktioniert es ohne Probleme.
    Hat irgendwer eine Idee, an was es liegen könnte? System wurde erst neu aufgesetzt und es passiert immer nur wenn ich den Computer über Nacht ausschalte, er quasi am nächsten Tag neugestartet wird.chkdsk bringt auch nichts
    Vielen Dank im Voraus

    edit// scheint wohl doch ein hardwaredefekt vorzuliegen, nur wie finde ich heraus wo es hakt? arbeitsspeicher schließe ich aus, da mem-test unauffällig. hänge aber mal den chkdsk log an. evtl ist ja einer mal so lieb und wirft nen blick drauf?
    Download: t.txt | xup.in
     
  2. 24. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
    AW: Öffnen des Browser führt zum einfrieren des Systems

    Hey,

    ich tendiere mal zu der Festplatte.
    Wenn möglich baue sie aus und teste sie mit dem passenden Tool des HDD Herstellers. Quick Test genügt erstmal.

    Hier findest du das passende Programm für deine HDD

    Oder mit
    CrystalDiskInfo

    Das zweite ist vorerst meiner Meinung nach ausreichend und auch schneller

    Edit: Das Ergebnis natürlich hier posten...
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Mai 2013
    AW: Öffnen des Browser führt zum einfrieren des Systems

    heyho,
    erstmal lieben dank, dass du dich meinem problem annimmst hier nun das ergebnis des tests(hab ihn vorher wieder neu aufgesetzt, da nichts mehr ging. falls es wirklich an der festplatte liegen sollte, wäre es dann von vorteil gleich eine ssd zu kaufen?) danke
    Spoiler
     
  4. 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
    AW: Öffnen des Browser führt zum einfrieren des Systems

    danke für nüscht. ich kauf jetzte ne neue hdd. wenn das nichts bringt fliegt der lappi in die tonne und es kommt ein neuer her. aber hey, danke fürs bespaßen, ihr freaks^^. war das letzte mal von meiner seite her.
    //edit: wieso kann ich nicht selbstständig schließen? palmi, du gott, mach das mal zu
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.