[Windows 7] Partition Magic 8 - ähnliches programm zum partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bokii, 13. Juni 2009 .

  1. 13. Juni 2009
    Partition Magic 8 - ähnliches programm zum partitionieren?

    hallo erstmal...

    und zwar suche ich ein ähnliches programm, das wie partition magic 8 aufgebaut ist..
    da es leider nicht mit win7 kompatibel ist.. -.-

    so,..ich hab ne 500er festplatte drinnen und ich möchte diese aber partitionieren...
    hab ein bisschen gegoogelt und hab da einige sachen gelesen...denen ich aber nicht wirklich vertraue...wegen den worten "crash" und "datenverlust"^^...

    ein programm, das ich öfter gesehen hab war partmagic...

    wollte mir aber lieber einen rat von euch holen, bevor ich anfange..
    hoffe ihr habt gute tipps für mich..

    danke schon mal!
     
  2. 13. Juni 2009
    AW: Partition Magic 8 - ähnliches programm zum partitionieren?

    Wenn du nur partitionieren möchtest sollte Win7 das eigentlich von haus aus mitbringen. Zumindest ist das bei Vista der Fall und ich denke nicht, dass das bei win7 rausgenommen wurde.
    Einfach mal in der Datenträgerverwaltung gucken.
     
  3. 13. Juni 2009
    AW: Partition Magic 8 - ähnliches programm zum partitionieren?

    wie komm ich denn da rein? -.-
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Partition Magic 8 - ähnliches programm zum partitionieren?

    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung dort gibt es dann die Datenträgerverwaltung
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Partition Magic 8 - ähnliches programm zum partitionieren?

    habs jetzt gefunden...

    komm leider trotzdem nicht weiter...
    von win7 aus kann ich nur max. 234GB verkleinern (so heissts da)...

    ich hab momentan ne 500er platte drin, und möchte aber einen 60GB partition erstellen, die nur für das windows da ist....
    damit ich die daten auf die andere partition (440GB) stellen kann.
    im falle eines windows-kaputt-gehens hätte ich dann noch die ganzen sachen auf der partition..
    und müsste nur windows neu installieren...

    und ich such jetzt halt was, damit ich es machen kann...
    ohne den pc ganz neu aufsetzen zu müssen... -> was mit partition magic 8 gefunzt hätte...
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Partition Magic 8 - ähnliches programm zum partitionieren?

    Bei mir lief Partition Magic 8 unter Vista schon nicht mehr, deswegen benutz ich Paragon Partition Manager 9, ist ziemlich ähnlich.
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: Partition Magic 8 - ähnliches programm zum partitionieren?

    jepp mit gparted hatte ich noch nie Probleme und konnte eigentlich alles so verändern wie ich es wollte (musst halt aufpassen, dass du die Partitionen nicht zu klein machst)

    Musst nur runterladen, brennen (hoffe du weißt wie man Images brennt^^) und dann von der CD aus booten.
    Das Programm ist eigentlich selbsterklärend und man kann da auch deutsch als Sprache wählen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.